"Es ist noch nicht vorbei": Krebskranke Patrice Aminati meldet sich nach Operation

Dresden - Patrice Aminati (28) gibt ein Gesundheitsupdate! Nach ihrer Hautkrebs-Diagnose musste sich die Ehefrau von Moderator Daniel Aminati (49) einer OP unterziehen. Jetzt hat sie positive Neuigkeiten!

Daniel Aminatis (49) Ehefrau Patrice (28) kämpft gegen den Krebs.
Daniel Aminatis (49) Ehefrau Patrice (28) kämpft gegen den Krebs.  © Montage: Screenshot/Instagram/patrice.eva

"Ich habe Glück gehabt", erklärte die 28-Jährige gegenüber der Bild-Zeitung nach ihrer Operation, bei der der jungen Mutter ein Tumor und mehrere befallene Lymphknoten entfernt worden waren. Die Ergebnisse von MRT und PET-CT würden zeigen: "Es wurde alles erwischt!"

Damit heißt es also erst mal Aufatmen für Patrice, Ehemann Daniel und ihre ganze Familie!

Trotzdem: Überstanden hat die tapfere Dresdnerin es damit leider noch nicht: "Es ist noch nicht vorbei", stellte sie klar und schilderte die weitere Vorgehensweise: "Ohne die anschließende Immuntherapie geht es nicht."

Nach Drama um Heinz Hoenig: Ehefrau fordert Veränderungen in Deutschland
Promis & Stars Nach Drama um Heinz Hoenig: Ehefrau fordert Veränderungen in Deutschland

Bei dieser Art der Therapie soll das Immunsystem so weit gestärkt werden, dass es Krebszellen aus eigener Kraft zerstören kann. In Patrices Fall sind dafür zwölf Monate angesetzt - ein ganzes Jahr also wird ihr Ärzte-Marathon mindestens noch dauern.

Patrice Aminati: "In mir steckt ein unsichtbarer Feind!"

Bei Instagram gibt Patrice Aminati (28) ihren Followern Einblicke in ihr Leben mit der Krankheit.
Bei Instagram gibt Patrice Aminati (28) ihren Followern Einblicke in ihr Leben mit der Krankheit.  © Montage: Screenshot/Instagram/patrice.eva

Für Daniel Aminatis Frau ist klar, dass sich ihr Leben durch die Krankheit verändern wird: "In mir steckt ein unsichtbarer Feind, den ich nicht sehe, nicht spüre und der dennoch da ist. Mein Gegner ist nicht sichtbar!"

Trotzdem will die schöne Influencerin kämpfen und quälende Gedanken an die möglichen heftigen Nebenwirkungen ihrer Therapie erst mal beiseiteschieben: "Vielleicht habe ich ja Glück!"

Dass sie in den kommenden Monaten auf einige Dinge verzichten muss, lässt sich aber dennoch nicht vermeiden. Dazu zählen etwa Sonnenbaden, Krafttraining und: ihr Kinderwunsch mit Ehemann Daniel.

Macht Sarah Engels jetzt Ernst? "Hier passieren Dinge, die ich nicht vertreten kann"
Sarah Engels Macht Sarah Engels jetzt Ernst? "Hier passieren Dinge, die ich nicht vertreten kann"

Eigentlich wollte das Paar möglichst bald nach der Geburt von Töchterchen Charly (acht Monate) erneut versuchen, ein Kind zu bekommen - Pläne, die die kleine Familie nun erst mal nach hinten verschieben muss, bis Patrice wieder ganz gesund ist.

Dass sie die Krankheit besiegen wird und sich nicht unterkriegen lässt, steht für die 28-Jährige außer Frage: "Dafür kämpfe ich", hatte sie erst kürzlich in ihrer Instagram-Story beteuert. Sie wolle ihr Leben normal weiterleben und es feiern, versicherte Patrice jetzt, denn: "Das Leben ist schön!"

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/patrice.eva

Mehr zum Thema Patrice Aminati: