Paul Janke, der schüchterne Rosenkavalier? So will er seine Traumfrau überzeugen

Hamburg - Der ewige "Bachelor" Paul Janke (40) stellte sich jetzt, wie so viele andere Promis vor ihm auch, den zehn mehr oder minder pikanten Fragen des Promi-Reporters David Modjarad im RTL-Spiel "Ein Promi ein Joker".

Model Micaela Schäfer (38, l.) und Bachelor Paul Janke (40) verstehen sich super, sind aber kein Paar.
Model Micaela Schäfer (38, l.) und Bachelor Paul Janke (40) verstehen sich super, sind aber kein Paar.  © Henning Kaiser/dpa

RTLs bekanntester aber nicht erster Bachelor, Paul Janke, ist auch nach inzwischen rund neun Jahren in den deutschen Köpfen als der Rosenkavalier schlechthin eingebrannt. Klar, dass sich die Fragen von David Modjarad vermehrt mit dem Liebesleben des Junggesellen beschäftigten.

Trotz seiner muskulösen Figur, den blonden Haaren und einem Zahnpasta-Lächeln, das seinesgleichen sucht, konnte und kann selbst der 40-Jährige nicht jede Dame von sich überzeugen oder gar verzaubern. Auch er habe wie alle anderen schon einen Korb kassiert, gestand er im Fragenhagel.

Selbst als "Bachelor" und einziger vorhandener Mann in großer Runde, hätten die 20 Kandidatinnen nicht allesamt gerufen: "Juhu! Auf Paul hab ich gewartet", erklärte der Hamburger. Schade. Hätte ihm damals vielleicht schon geholfen.

Ur-"Bachelor" Paul Janke verkündet völlig überraschend: "Ich werde Vater"
Paul Janke Ur-"Bachelor" Paul Janke verkündet völlig überraschend: "Ich werde Vater"

Paul ist nämlich schüchtern. "Ich habe in meinem Leben eigentlich noch nie groß 'ne Frau angesprochen."

Sollte er hingegen einmal seine absolute Traumfrau erblicken, und es würde von ihr "ein bisschen was kommen", könnte er doch noch über seinen Schatten springen, seinen ganzen Mut zusammennehmen, aus einer Serviette eine Rose falten, was auch sonst, und sie der Angebeteten überreichen.

Paul Janke, alias der Bachelor, auf Instagram

Heidi Klum auf Instagram

Paul Janke schaut bei Heidi Klum ganz genau hin

Ob Heidi Klum (48) demnächst eine solche gebastelte Rose ihr Eigen nennen darf? Bei der 48-Jährigen würde Paul nämlich gerne mal gucken, "was in ihr steckt". Zumindest, wenn er mit ihr auf einer einsamen Insel landen würde. "Ohh, dann ist Heidi Klum dran", strahlte der 40-jährige Blondschopf.

Sein anschließendes Flirt-Gesicht sprach entsprechend Bände. David Modjarad brachte es allerdings eher zum Lachen.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Paul Janke: