Nach "Schlag den Besten": Paul Janke von Eltons Verhalten enttäuscht

Hamburg/Mallorca - In der RTL-Show "Schlag den Besten" traten am Samstagabend gleich elf Prominente gegeneinander an. Der "Ur"-Bachelor Paul Janke (42) verließ das Spiel mit gemischten Gefühlen.

Der Ex-Bachelor Paul Janke (42) meldete sich nach der RTL-Show bei seinen Fans.
Der Ex-Bachelor Paul Janke (42) meldete sich nach der RTL-Show bei seinen Fans.  © Screenshot/Instagram/jankepaul (Bildmontage)

Und das, obwohl er am Ende neben Publikumsliebling Calvin Kleinen (31) und mit jeweils drei Siegen auf dem Konto ins Finale einzog.

Doch wie für viele seiner Mitstreiter und Mitstreiterinnen stand auch für den ehemaligen Rosenkavalier der Spaß im Vordergrund. Am Sonntag meldete er sich zunächst mit freundlichen Worten bei seiner Instagram-Community: "Ganz, ganz viele haben mir die Daumen gedrückt und mir den Erfolg gegönnt", so Paul. Dafür bedankte er sich zunächst ganz herzlich, bevor er dann aber auch auf die Gegenseite einging.

"Und dann gibt es ja immer die Leute, die einem den Dreck unter den Nägeln nicht gönnen", so der einstige Bachelor. Er habe vor allem viel Kritik einstecken müssen, weil er in einem Musik-Quiz viele der eingespielten Songs nicht benennen konnte – und das als DJ. "Aber es ist natürlich auch immer noch mal eine andere Situation, wenn man da unten steht und alle Augen auf einen gerichtet sind", erklärte Paul dazu. "Das sieht immer so einfach aus, wenn man zu Hause auf der Couch sitzt."

Hättet Ihr ihn erkannt? Paul Janke zeigt sich plötzlich mit Glatze
Paul Janke Hättet Ihr ihn erkannt? Paul Janke zeigt sich plötzlich mit Glatze

Doch für eine Sache hatte der 42-Jährige im Nachhinein auch keine Erklärung ...

Wieso stichelte Moderator Elton gegen Paul Janke?

Paul Janke (42, r.) musste sich von Moderator Elton (52) so einiges gefallen lassen.
Paul Janke (42, r.) musste sich von Moderator Elton (52) so einiges gefallen lassen.  © RTL / Steffen Z Wolff

"Warum Elton immer so gestichelt hat? Was Elton gegen mich hat? Ich kann es Euch auch nicht sagen", so Paul weiter in der Story.

Das Gleiche habe er schon bei seiner "Schlag den Star"-Teilnahme so empfunden. Jetzt habe sich das Szenario für ihn noch einmal wiederholt.

Elton habe keine Möglichkeit ausgelassen, gegen ihn und seine Arbeit als Discjockey zu schießen. Tatsächlich betonte der 52-Jährige immer wieder: "Du bist doch DJ, 'ne?"

Paul Janke gibt Antonia Hemmer üblen Korb: "Sieht furchtbar aus!"
Paul Janke Paul Janke gibt Antonia Hemmer üblen Korb: "Sieht furchtbar aus!"

"Keine Ahnung warum, weil wir uns eigentlich mögen", so Paul sichtlich enttäuscht.

Was wohl der "Schlag den Besten"-Moderator selbst dazu sagt? Bislang blieb es dazu auf seinem Instagram-Account noch still. Doch die Vorwürfe des Ex-Bachelors werden ihn sicherlich schon bald erreichen.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/jankepaul, RTL / Steffen Z Wolff (Bildmontage)

Mehr zum Thema Paul Janke: