Im Personalausweis gelogen: So "klein" ist Ex-Bachelor Paul Janke tatsächlich

Hamburg/Mallorca - Paul Janke (41) gilt als der Ur-Bachelor von RTL, auch wenn er das eigentlich gar nicht ist. 2003 war der damals 29-jährige Marcel Maderitsch der erste Junggeselle, der im deutschen Fernsehen Rosen an willige Single-Damen verteilte. Was ebenfalls nicht stimmt, ist seine offizielle Körpergröße, wie er jetzt in einem Q&A auf Instagram verriet.

Paul Janke (41): "Auf die Größe kommt es doch nicht an."
Paul Janke (41): "Auf die Größe kommt es doch nicht an."  © Screenshot/Instagram/jankepaul

Statt der in seinem Personalausweis angegebenen 1,81 Meter sei der Wahl-Mallorquiner "nur" 1,79 Meter groß. Kleiner, als gedacht könnte man meinen. Aber auch er weiß: "Auf die Größe kommt es doch nicht an." Was er damit wohl meint?

Seine Größe schreckte zuletzt zumindest Eva Benetatou (31) nicht ab. Während der Dreharbeiten von "Kampf der Realitystars" flirtete sie mit Paul, was das Zeug hielt. Auch, wenn von ihm nicht viel zurückkam.

Ein von der Produktion organisiertes Date fiel Dank des 41-Jährigen weniger romantisch aus, als erhofft. Allgemein scheint der Junggeselle nicht allzu viel von seiner einstigen Konkurrentin zu halten.

Paul Janke gibt Antonia Hemmer üblen Korb: "Sieht furchtbar aus!"
Paul Janke Paul Janke gibt Antonia Hemmer üblen Korb: "Sieht furchtbar aus!"

Auf die Frage, warum er so schlecht über Eva rede, erklärte er seinen Followern, dass er das nicht tue, sondern die Wahrheit sage. "Bitte vergesst nicht, dass ihr immer nur Ausschnitte seht und euch von vielen Sachen beeinflussen lasst", so der blonde Paul. Er lästere nicht, sondern habe ihr auch alles "persönlich" gesagt.

"Aber ich denke, es ist auch mein Recht Stellung dazu zu beziehen, wenn sie sich öffentlich äußert. Ich habe von meiner Seite alles gesagt und werde mich zu dem Thema auch nicht mehr äußern."

Paul glaubt, Evas wahrer Charakter ist ein bisschen durchgekommen

Eva Benetatou (31) hatte nicht nur ein Auge auf Paul geworfen.
Eva Benetatou (31) hatte nicht nur ein Auge auf Paul geworfen.  © Screenshot/Instagram/evanthiabenetatou

Zuvor hatte er sich in seiner Story über Eva ausgelassen: "Wenn man jetzt auch mal weiterguckt, sieht man glaube ich auch, dass ihr wahrer Charakter so ein bisschen durchgekommen ist und ich eigentlich jetzt im Nachhinein die gleiche Meinung habe, wie ich sie vor der Sendung hatte."

Ein Paar wird aus den beiden so vermutlich nicht mehr.

Ohnehin lebt Paul mittlerweile auf Mallorca. Und zwar aus gutem Grund! "Es ist für mich eine andere Lebensqualität", begründete der ewige Bachelor am Mittwoch seine Entscheidung im Q&A.

Hättet Ihr ihn erkannt? Paul Janke zeigt sich plötzlich mit Glatze
Paul Janke Hättet Ihr ihn erkannt? Paul Janke zeigt sich plötzlich mit Glatze

"Die Sonne, das Meer. Es macht einfach was mit den Menschen und einem selber."

Titelfoto: Screenshot/Instagram/jankepaul

Mehr zum Thema Paul Janke: