Per E-Mail: Medien-Mogul Rupert Murdoch trennt sich von Jerry Hall

Los Angeles - Jerry Hall (65) hat die Scheidung von Milliardär Rupert Murdoch (91) eingereicht. "Unüberbrückbare Differenzen" seien der Grund, heißt es. Zuvor soll Murdoch die 65-Jährige per E-Mail über das Ende ihrer Beziehung informiert haben.

Hatte wohl die Nase voll: Rupert Murdoch (91) macht Schluss mit Jerry Hall (65)
Hatte wohl die Nase voll: Rupert Murdoch (91) macht Schluss mit Jerry Hall (65)  © Drew Angerer / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Sechs Jahre lang waren die Ex von Mick Jagger (78) und der Milliardär aus Australien ein Ehepaar.

Doch das ist jetzt vorbei: Jerry Hall (65) hat vor einem Gericht in Los Angeles die Scheidung eingereicht, wie Daily Mail berichtet.

Für Hall ist die Trennung offenbar alles andere als leicht. "Ich liebe ihn noch immer, ich bin am Boden zerstört", wird sie zitiert.

Dieter Hallervorden in der Kritik: Das sagt der Zentralrat der Juden zum Gaza-Video
Promis & Stars Dieter Hallervorden in der Kritik: Das sagt der Zentralrat der Juden zum Gaza-Video

Die Trennung kam aus dem Nichts, heißt es aus dem Umfeld von Hall.

Viele Beobachter sind sich einig: Die Art und Weise, wie der schwerreiche Medien-Unternehmer mit dem ehemaligen Top-Model Schluss machte, ist einfach nur grausam.

Als die 65-Jährige sich in England aufhielt und auf seine Ankunft wartete, schrieb er ihre eine E-Mail. Darin heißt es, die Ehe sei vorbei und er wünsche in Zukunft nur noch über seine Anwälte mit ihr zu kommunizieren.

Für das ehemalige Top-Model ist es die zweite Scheidung, für den Medien-Mogul bereits die vierte. Die beiden heirateten 2016 in London.

Heirateten 2016: Damals wirkten Jerry Hall und Rupert Murdoch noch sehr verliebt.
Heirateten 2016: Damals wirkten Jerry Hall und Rupert Murdoch noch sehr verliebt.  © Leon NEAL / AFP

Wie geht es jetzt weiter für Jerry Hall?

Jerry Hall gilt als Lebefrau, sehr zum Missfallen von Rupert Murdoch.
Jerry Hall gilt als Lebefrau, sehr zum Missfallen von Rupert Murdoch.  © DPA

Derweil reißen die Gerüchte um die Gründe für das Ehe-Aus nicht ab. Aus dem nahen Umfeld hörte man, dass der Lebensstil der beiden gar zu unterschiedlich wäre.

Murdoch würden einige ihrer Angewohnheiten sehr missfallen, konkret soll es ihre Leidenschaft für Zigaretten und Alkohol sein.

Man sagt dem 91-Jährigen nach ein Workaholic zu sein und einen sehr gesunden Lebensstil zu pflegen.

Fans erkennen sie kaum wieder: Welche Hollywood-Dame zeigt sich hier ungeschminkt?
Promis & Stars Fans erkennen sie kaum wieder: Welche Hollywood-Dame zeigt sich hier ungeschminkt?

Während der Corona-Krise sollen sich erste Risse in der Beziehung aufgetan haben.



Jerry Hall und Mick Jagger (78, "Rolling Stones") haben vier gemeinsame Kinder.
Jerry Hall und Mick Jagger (78, "Rolling Stones") haben vier gemeinsame Kinder.  © AFP

Beobachter gehen von einem sehr günstigen Ehevertrag für Jerry Hall aus. Gegenüber Daily Mail sagte ein Insider: "Für ihren Lebensstil wird gesorgt werden." Anteile an Murdochs Medienimperium - unter anderem Sky, Fox, The Sun - wird es allerdings nicht geben.

Die Texanerin gilt als Pferdenärrin, erst vor kurzem soll Murdoch ihr noch eine Ranch in Montana gekauft haben. Kostenpunkt 200 Millionen Euro.

Vor ihrer Ehe mit dem Milliardär war Jerry Hall mit Mick Jagger (78) verheiratet, mit ihm hat sie vier Kinder. Nach einem Seitensprung Jaggers reichte Hall 2009 die Scheidung vom Rolling-Stones-Frontmann ein.

Titelfoto: Montage: Drew Angerer / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP, dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: