Peter Maffay eifersüchtig? Freundin Hendrikje Balsmeyer sieht alles ganz gelassen

München - Zwischen dem Musiker Peter Maffay (71) und seiner Freundin Hendrikje Balsmeyer (34) läuft es gut.

Peter Maffay (71) und seine Freundin Hendrikje Balsmeyer (34) sind seit 2015 zusammen.
Peter Maffay (71) und seine Freundin Hendrikje Balsmeyer (34) sind seit 2015 zusammen.  © Mike Andrae/dpa

Seit 2015 ist Peter offiziell mit Hendrikje zusammen, im November 2018 wurde ihre gemeinsame Tochter geboren.

Viermal hat sich der Musiker schon scheiden lassen und eine neue Frau geheiratet.

Da könnte man meinen, dass Eifersucht in seiner aktuellen Beziehung eine Rolle spielt. "Das ist kein Problem", sagt Hendrikje im Interview mit der Gala.

"Diese Auszeichnung überrascht mich": Peter Maffay bekommt Legenden-"Bambi" verliehen
Peter Maffay "Diese Auszeichnung überrascht mich": Peter Maffay bekommt Legenden-"Bambi" verliehen

"Im Gegenteil, ich freue mich, wenn die Frauen Peter anschauen. Ich mag es ja auch, wenn mich ein Mann anguckt. Das heißt doch, dass mein Marktwert da draußen noch vorhanden ist", so die 34-Jährige.

Ob Peter da auch so entspannt bleibt, wenn ein anderer Mann Hendrikje anschaut?

"Kommt drauf an, wie er schaut. Wenn er frech guckt, habe ich was dagegen. Ich komme vom Balkan, ich spüre das sofort. Ich halte Eifersucht aber bis zu einem gewissen Maß für eine gute Eigenschaft. Weil sie Wertschätzung widerspiegelt", relativiert der Rockstar.

Im Ernstfall wären die Folgen für Peter allerdings klar: "Reisende festzuhalten war noch nie mein Ding. Wir leben nur einmal, jeder darf frei entscheiden."

Titelfoto: Mike Andrae/dpa

Mehr zum Thema Peter Maffay: