Vorfreude auf den Sommer: Pietro Lombardi mit eigenem Eis auf dem Markt

Köln - Der Sommer kann kommen! Ab sofort darf zur Einstimmung auf die wärmeren Tage an Pietro Lombardi (28) geleckt werden. Natürlich nicht an dem Entertainer selbst, sondern ganz offiziell an seinem eigenen Eis.

Summer-Feeling: Pietro Lombardi (28) hat seine eigene Eiskreation auf den Markt gebracht. "Lemon Pié" gibt es seit Mittwoch in ausgewählten Märkten zu kaufen.
Summer-Feeling: Pietro Lombardi (28) hat seine eigene Eiskreation auf den Markt gebracht. "Lemon Pié" gibt es seit Mittwoch in ausgewählten Märkten zu kaufen.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/pietrolombardi

Die Karriere des 28-Jährigen ging seit seinem Sieg in der achten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" 2011 nur in eine Richtung - nämlich steil bergauf. Seit nunmehr zehn Jahren ist der ehemalige Pizzabäcker erfolgreich als Popmusiker im Geschäft. Erst kürzlich erreichte er mit seinem Sommerhit "Bella Donna" Gold-Status.

Der gewiefte Geschäftsmann verlässt sich aber nicht nur auf die Musik und seine TV-Engagements, sondern scheffelt auch in anderen Bereichen Kohle. Die berühmte "hohe Kante" kann schließlich nie hoch genug sein, das wird ihm sein Entdecker und Mentor Dieter Bohlen (67) sicher unmissverständlich eingetrichtert haben.

Erst vor wenigen Wochen offenbarte Pietro seinen Fans, dass er ein eigenes Eis namens "Lemon Pié" auf den Markt bringen wird. Am Mittwoch war es dann soweit. "Mein eigenes Eis ist ab jetzt im Handel erhältlich", verkündet der 28-Jährige seinen 1,9 Millionen Abonnenten bei Instagram nicht ohne Stolz.

Der Name der Kreation ist dabei zweideutig. Denn "Pie" heißt nicht nur "Kuchen" auf Englisch, sondern ist auch Pietros Spitzname bei seinen Fans.

Stolz präsentiert Pietro Lombardi das Eis-Release auf Instagram

Kooperation mit Weltmeister Lukas Podolski

Sein neues Produkt ist in Zusammenarbeit mit IceCreamUnited entstanden, der Eismarke von Lukas Podolski (35), und soll nach Zitronenkuchen schmecken.
Sein neues Produkt ist in Zusammenarbeit mit IceCreamUnited entstanden, der Eismarke von Lukas Podolski (35), und soll nach Zitronenkuchen schmecken.  © Instagram/pietrolombardi/Screenshot, Bildmontage

Die weiß blauen Becher mit dem Konterfei des "Cinderella"-Interpreten und seiner typischen Hang-Loose-Surfergeste ("Olé Olé") stehen deutschlandweit bei Kaufland, Rewe West und in ausgewählten Edeka und Aldi Süd-Filialen im Gefrierregal.

Falls es in Deinem Markt nicht verfügbar ist, hat Pietro den passenden Tipp: "Sagt zum Chef 'ey, wir wollen das Eis auch haben'. Dann wird es das auch da bald geben!" Ganz bestimmt.

Vom Geschmack seines Zitronenkuchen-Eis ist der 28-Jährige jedenfalls vollends überzeugt. "Wir haben wirklich sehr lange daran gearbeitet, bis es so schmeckt, wie es jetzt schmeckt. Es ist sooo lecker", verspricht Pié.

Sein neues Produkt ist in Zusammenarbeit mit IceCreamUnited entstanden, der Eismarke von Lukas Podolski (35). Auch der Fußballer ging vor einigen Jahren unter die Feinschmecker und gründete 2017 seine eigene Eismarke und kurze Zeit später einen eigenen Döner-Laden.

"Poldi" betreibt allein in Köln zwei Eisdielen und verkauft die speziellen Sorten auch in einigen Supermärkten.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/pietrolombardi

Mehr zum Thema Pietro Lombardi: