Private Einblicke: So feiern die "Alles was zählt"-Stars Weihnachten

Essen – Bei "Alles was zählt" geht es vor dem Jahreswechsel noch mal drunter und drüber, doch wie verbringen die Stars der beliebten RTL-Soap die Weihnachtstage eigentlich ganz privat?

Bei den AWZ-Stars wird es nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera weihnachtlich.
Bei den AWZ-Stars wird es nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera weihnachtlich.  © RTL/Thilo Wilcke

Pünktlich zu Heiligabend verraten die AWZ-Darsteller, welche Pläne sie für das Fest der Liebe haben.

"Wir feiern Weihnachten mit Nichten, Neffen und Anverwandten an einer großen, lauten Tafel", erklärt Tatjana Clasing (spielt Simone Steinkamp, 58).

Dieses Jahr laden die gebürtige Hamburgerin und ihr Mann Thomas jedoch nicht selber ein, sondern lassen sich als Gäste überraschen, was es zu essen geben wird.

Undercover in Salzburg: Hollywood-Megastar schlendert durch die Gassen der Stadt!
Promis & Stars Undercover in Salzburg: Hollywood-Megastar schlendert durch die Gassen der Stadt!

Jörg Rohde (Ben Steinkamp, 38) freut sich derweil auf ein "Drei-Tage-Weihnachtsfestival" mit seiner Familie und Freunde. Kulinarisch gibt es bei dem Ben-Steinkamp-Darsteller keine Kompromisse: "Zum Essen gibt es ganz traditionell Gänse aus eigener Aufzucht vom Hof meiner Schwiegereltern und meines Schwagers."

Bei Kaja Schmidt-Tychsen (Jenny Steinkamp, 41) herrscht hingegen ganz klare Rollenverteilung: "Jeder kocht einen Teil des Weihnachtsmenüs. Plätzchen habe ich schon Unmengen gebacken, vielleicht mache ich dann auch süß weiter und übernehme den Nachtisch."

AWZ-Star Marc Dumitru saß an Weihnachten mit Bier am Strand

Schauspielerin Tatjana Clasing (58) verbringt das Weihnachtsfest in großer Runde mit ihren Verwandten.
Schauspielerin Tatjana Clasing (58) verbringt das Weihnachtsfest in großer Runde mit ihren Verwandten.  © RTL/Julia Carola Pohle

Ein Weihnachtsfest der ganz anderen Sorte hat in der Vergangenheit schon AWZ-Neuzugang Marc Dumitru (Kilian Reichenbach, 36) verbracht, und zwar bei einem Auslandssemester in Sydney.

Während es in Deutschland fröstelt, herrscht in der australischen Millionenstadt Ende Dezember bekanntlich Hochsommer. Ein skurriles Erlebnis für den damaligen Studenten, der statt einen dicken Wintermantel zu tragen, die Weihnachtstage mit Badeshorts, Surfbrett und Bier am Strand verbrachte. "Extrem ungewohnt, aber eine wundervolle Erfahrung", findet der "Haus Anubis"-Star rückblickend.

Und auch Stefan Bockelmann (Henning Ziegler, 46) fühlt sich an frühere Zeiten erinnert. Damals sei er mit seinen Sprösslingen noch in die Kindermesse gegangen. "Nun sind die Kids schon (fast) erwachsen und wissen, dass Mama und Papa die Geschenke unter den Weihnachtsbaum legen und nicht das Christkind."

Kleiner Junge erklärt, dass Beyoncé seine "Freundin" sei: Was dann passiert, lässt Herzen schmelzen
Promis & Stars Kleiner Junge erklärt, dass Beyoncé seine "Freundin" sei: Was dann passiert, lässt Herzen schmelzen

Dabei hätten sie mit den Jahren begriffen, dass nicht etwa materielle Dinge, sondern gemeinsame Zeit das Wichtigste ist, was man sich als Familie untereinander schenken kann. Wahre Worte, bevor es für die AWZ-Stars im neuen Jahr wieder zurück vor die TV-Kameras geht.

Titelfoto: RTL/Thilo Wilcke

Mehr zum Thema Promis & Stars: