Promis in Trauer: Ihre Haustiere sind für immer gegangen
Deutschland - Hund, Katze & Co. sind nicht einfach nur Haustiere. Sie sind Familienmitglieder, deren Verlust zu Herzen geht. Das mussten in den letzten Tagen auch drei Promis erfahren. Auf Social Media spendeten Fans viel Trost.
Alles in Kürze
- Mirjam Köfer trauert um ihren Kater Carlo
- Clown Raoul Schoregge verliert seinen Kater Carlos
- Christian Kühn verabschiedet sich von seinem Labrador Jesper
- Die Promis erhalten Trost auf Social Media
- Haustiere gelten als Familienmitglieder

Schauspielerin und Moderatorin Mirjam Köfer (52), Tochter von TV-Legende Herbert Köfer (†2021), hat eine traurige Woche hinter sich.
Der Abschied von ihrem heiß geliebten Vater jährte sich zum vierten Mal. Zur Trauer um den Vater kam vier Tage später der Abschied von Kater Carlo (16).
"Er hat keine Luft mehr bekommen, hatte Wasser in der Lunge. Es war die härteste Entscheidung meines Lebens, ihn einschläfern zu lassen. Aber es war auch ein großer Liebesbeweis, damit er nicht leiden muss. Ich war bis zur letzten Sekunde bei ihm und hab ihn im Arm gehalten. Das ist mein Trost", erklärt Köfer.
Auch Clown Raoul Schoregge (56) musste seinen Kater Carlos begraben: "Der Verstand sagt, es ist doch nur eine Katze. Das Herz sagt, dass diese Katze 14 Jahre ein Familienmitglied war." Und er erinnert sich: "Carlos hat als eines von sieben Katzenbabys bei uns im Haus das Licht der Welt erblickt. Nun hat er im Garten unter einer Orchidee die letzte Ruhe gefunden."

Erst Ende Mai musste sich Comödien-Intendant und Schauspieler Christian Kühn (43) von seinem Jesper verabschieden. 15 Jahre hatte der Labrador sein Herrchen in alle Theater und hinter alle Bühnen begleitet.
Titelfoto: Bildmontage: Facebook/christian kühn, Facebook/Mirjam Köfer