Rapper Lil Nas X platzt auf der Bühne die Hose! Doch er lässt sich davon nicht aufhalten

Los Angeles - Ups, da war die Hose gerissen! Rapper Lil Nas X (22, "Old Town Road") hat nach einer Kleiderpanne seinen Live-Auftritt im US-Fernsehen unbeirrt fortgesetzt.

Grammy-Preisträger Lil Nas X zieht selbst mit einer kaputten Hose noch seine furiose Show ab.
Grammy-Preisträger Lil Nas X zieht selbst mit einer kaputten Hose noch seine furiose Show ab.  © Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

In der Nacht zum Sonntag stand der Sänger als musikalischer Gast bei der Satire-Show "Saturday Night Live" auf der Bühne. Von männlichen Tänzern in engen Outfits umgeben legte der Künstler zu seinem neuen Hit-Song "Montero (Call Me By Your Name)" einen lasziven Auftritt hin.

Als er sich an einer Poledance-Stange mit gespreizten Beinen bewegt passiert es plötzlich - der Hosenschritt platzt auf!

Der Grammy-Preisträger reagiert sofort, greift mit einer Hand in den Schritt und singt nach einem kurzem Verlegenheitslächeln unbeirrt fort, ohne die Hand wegzunehmen.

"Blut, Schweiß und Tränen": Madonna nachdenklich über ihr wohl schwerstes Jahr
Promis & Stars "Blut, Schweiß und Tränen": Madonna nachdenklich über ihr wohl schwerstes Jahr

Das Video macht im Netz schnell die Runde. Seht Euch den Auftritt im folgenden Youtube-Clip am besten einmal selbst an.

Lil Nas X bedankt sich für die "Lieblingsnacht meiner Karriere"

Auf Twitter witzelte der Sänger später, dass er oft absichtlich eine Menge Mist mache, "aber meine Hose Live im Fernsehen zu zerreißen gehört nicht dazu". Am Sonntag dankte der Rapper dem SNL-Team in einem Tweet für die "Lieblingsnacht meiner Karriere".

Zu den schlagzeilenträchtigen Kleiderpannen im US-Fernsehen gehört der Auftritt von Janet Jackson und Justin Timberlake 2004 in der Halbzeitpause beim Super Bowl-Spiel. In der Tanzeinlage reißt Timberlake seiner Partnerin ein Stück vom Lederbustier ab und legt die Brust von Jackson frei. Der Vorfall ging als Nipplegate in die TV-Geschichte ein.

Titelfoto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: