Krasse Typveränderung bei Rebecca Mir: Community reagiert anders als erwartet

Frankfurt am Main - Für ein Fotoshooting hat sich TV-Moderatorin und Model Rebecca Mir (31) mit einer kupferroten Perücke im Pagenschnitt ablichten lassen. Eines der Bilder hat sie nun mit ihrer Instagram-Community geteilt und die Reaktionen sind durchaus verblüffend.

So kennt man Rebecca Mir (31): lachend und mit langen schwarzen Haaren.
So kennt man Rebecca Mir (31): lachend und mit langen schwarzen Haaren.  © Gerald Matzka/dpa

"Red is my lucky color" - also "Rot ist meine Glücksfarbe" - schrieb Rebecca zu dem Posting. Natürlich reagierten zahlreiche Follower auf die vorübergehende Typveränderung der 31-Jährigen. Wobei das Shooting schon etwa ein halbes Jahr zurückliegt und Rebecca bereits damals Fotos daraus mit der Community geteilt hatte. Allerdings gingen hier die Meinungen in der Community stark auseinander.

"Tut mir leid. Schwarz, finde ich, steht Dir besser" oder "Schwarz find ich schöner", gibt es auch jetzt wieder die ein oder andere kritische Stimme von Followern, die die ProSieben-Moderatorin lieber wie gewohnt mit langen schwarzen Haaren sehen wollen. Interessanterweise sind diese Kommentare aber nur ganz vereinzelt anzutreffen.

Die große Mehrheit reagiert dagegen total begeistert auf die rot- und kurzhaarige Rebecca Mir.

Rebecca Mir zeigt Strandfotos und erntet schweren Vorwurf
Rebecca Mir Rebecca Mir zeigt Strandfotos und erntet schweren Vorwurf

"Würde Dir echt stehen", "Wow, sage ich nur" oder "Best colour for your hair - love it" (dt. "Beste Farbe für Deine Haare - Ich liebe es") lauten nur ein paar der vielen positiven Meinungen zum Foto.

Follower von Rebecca Mir lieben nicht nur ihre neue Haarfarbe

Und dabei ist es tatsächlich nicht nur die Haarfarbe, die begeistert, sondern ganz klar auch der Schnitt. "Wie schön stehen Dir kurze Haare", "Die Frisur und die Farbe stehen Dir unfassbar gut" und "Wow, Deine Frisur und Haarfarbe stehen Dir so gut - einfach ein unglaublich süßes Foto" steht da unter anderem neben unzähligen Herzen, Flammen und verliebten Emojis in der Kommentarspalte.

Selbst andere Prominente wie Reality-TV-Star Evelyn Burdecki (35) feiern die "neue" Rebecca. "Steht Dir, Baby", schreibt die "Dschungelkönigin" von 2019 und hängt ebenfalls ein paar Flammen und Emojis an.

Und eine Followerin stellt die Frage, die sicherlich vielen auf der Zunge lag: "Warum lässt du die Haare nicht so?!"

Wer weiß: Vielleicht haben die überschwänglichen Reaktionen Rebecca Mir ja tatsächlich dazu inspiriert, über eine Typveränderung nachzudenken ...

Titelfoto: Bildmontage: Rebecca Mir/Instagram, Rebecca Mir/Instagram

Mehr zum Thema Rebecca Mir: