Reiner Calmund schwärmt über neues Traumgewicht und seine Frau: "Wie Sechser im Lotto“

Köln/Saarlouis – Reiner Calmund (72) ist fitter denn je! Und das hat er nicht nur Ärzten, Ernährungsberatern und seinem eisernen Willen zu verdanken, sondern vor allem auch seiner Ehefrau Silvia (50). Dafür hat er sich nun mit einer rührenden Liebeserklärung bedankt.

Reiner Calmund (72) hat sich im Mai in der Uniklinik Bonn einer Bauchlappen-Operation unterzogen.
Reiner Calmund (72) hat sich im Mai in der Uniklinik Bonn einer Bauchlappen-Operation unterzogen.  © Instagram/Reiner Calmund

Es waren anstrengende 16 Monate für "Calli", denn das einstige Schwergewicht hat einen regelrechten Abnehm-Marathon hinter sich. Dabei hat der Ex-Manager von Bundesligist Bayer 04 Leverkusen sein Körpergewicht um - sage und schreibe - fast die Hälfte verringert!

Etwa 173 Kilogramm hat der Fußballexperte vor rund anderthalb Jahren noch gewogen - inzwischen sind es nur noch 90 Kilogramm.

Sein großes Ziel, die 100-Kilo-Marke zu knacken, hatte Calmund kürzlich durch eine Bauchlappen-Operation erreicht. Dabei wurde das überschüssige Fettgewebe, das sich nach dem Abspecken nicht mehr selbstständig zurückbilden konnte, vom Bauch des 72-Jährigen entfernt.

Wer wird Millionär: Wer wird Millionär: Günther Jauch ist verwundert - "Die Kanzlerin sitzt mir gerade gegenüber"
Wer wird Millionär Wer wird Millionär: Günther Jauch ist verwundert - "Die Kanzlerin sitzt mir gerade gegenüber"

Über den dreieinhalbstündigen medizinischen Eingriff hatte Calli seine Fans bei Instagram auf dem Laufenden gehalten - und nach der OP sogar ein Tränchen vergossen. Vor Erleichterung wohlgemerkt, denn die Bundesliga-Legende ist im Nachhinein "rundum zufrieden", wie er nun t-online.de verraten hat.

Reiner Calmund berichtet bei Instagram über seine Bauchlappen-OP

Reiner Calmund nimmt einen Monat nach Bachlappen-OP noch Schmerzmittel

Reiner Calmund (72) ist seit September 2003 mit seiner dritten Ehefrau Silvia (50) verheiratet. (Fotomontage)
Reiner Calmund (72) ist seit September 2003 mit seiner dritten Ehefrau Silvia (50) verheiratet. (Fotomontage)  © Montage: Henning Kaiser/dpa, Matthias Schrader dpa/lby

"Ich hatte gar keine Schmerzen", berichtet Calmund über die Stunden nach dem Aufwachen aus der Narkose. Auch die Ärzte seien froh gewesen, dass er die OP so gut überstanden habe.

Ein paar Nebenwirkungen blieben aber dennoch nicht aus. Acht Tage lang musste er noch in der Uniklinik Bonn zur Beobachtung bleiben, bevor er endlich zu seiner Familie nach Hause durfte.

Der Ex-Manager wohnt im saarländischen Saarlouis zusammen mit seiner Frau Silvia und der gemeinsamen Adoptivtochter Nisha (10). Die beiden haben ihn nach seinem Krankenhaus-Aufenthalt treu umsorgt, wie Calmund gegenüber t-online.de erklärt.

Ennesto Monté kurz nach Danni-Büchner-Trennung: Datet der Sänger diese bekannte Blondine?
Promis & Stars Ennesto Monté kurz nach Danni-Büchner-Trennung: Datet der Sänger diese bekannte Blondine?

Und das war offenbar auch nötig, denn das Antibiotikum habe ihren Mann "aus den Latschen gehauen", stellte Silvia fest.

"Ein bisschen Schmerzmittel nehme ich noch zur Prophylaxe", verrät der 72-Jährige einen Monat nach der OP. Auch schicke Silvia seinem Doktor weiterhin regelmäßig Fotos, um seine Genesung überprüfen zu lassen.

"Sie ist meine wichtigste Stütze", ist Calmund für die Hilfe seiner Ehefrau dankbar und schwärmt: "Sie ist wie sechs Richtige im Lotto, da gibt es gar nichts anderes dran zu deuten."

Aus seinen zwei vorherigen Ehen hat der Fußballexperte fünf Kinder und vier Enkelkinder. Mit Silvia, die Calli 2003 geheiratet hat, und seinem neuen Traumgewicht ist er nun offenbar angekommen.

Titelfoto: Montage: Henning Kaiser/dpa, Instagram/Reiner Calmund

Mehr zum Thema Promis & Stars: