Riccardo Simonetti postet Knutsch-Foto und sendet wichtige Botschaft

Berlin - Riccardo Simonetti (27) schwebt auf Wolke sieben! Vor wenigen Wochen ließ der erfolgreiche deutsche Influencer die Liebes-Bombe platzen. Nun teilt er ein Knutsch-Foto mit seinem ersten richtigen Freund Steven (37) – aus einem besonderen Grund.

Riccardo Simonetti (27, l.) küsst seinen Freund Steven (37).
Riccardo Simonetti (27, l.) küsst seinen Freund Steven (37).  © Screenshot/Instagram/riccardosimonetti

Eigentlich hält der Entertainer seinen persönlichen Lebensbereich aus der Öffentlichkeit raus und gibt sich bedeckt, doch hinter diesem digitalen Liebesbeweis auf Instagram steckt ein ernstes Statement.

"Ich habe mein Liebesleben immer sehr privat gehalten und möchte das in Zukunft auch weiterhin tun", beginnt der 27-Jährige sein Posting, "aber als ich gehört habe, dass fast die Hälfte aller gleichgeschlechtlichen Paare in Deutschland sich nicht traut, öffentlich Zuneigung ihrem Partner gegenüber zu zeigen, begriff ich, dass ich selber ein Teil davon bin und deshalb möchte ich meinen Beitrag für mehr Sichtbarkeit leisten."

Den Beitrag mit dem Kuss-Selfie auf einem Feld schloss er mit einer rührenden Liebeserklärung an seinen Schatz: "Ich liebe den Mann auf diesem Foto nämlich von ganzem Herzen und das möchte ich nicht für mich behalten."

Für diese Ehrlichkeit erntete Riccardo viel Lob, darunter auch prominenten Zuspruch von Stefanie Giesinger (24), Palina Rojinski (35), Sylvie Meis (42), Guido Maria Kretschmer (55), Jörn Schlönvoigt (34) oder auch Lena Gercke (32).

Titelfoto: Screenshot/Instagram/riccardosimonetti

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0