Robert Geiss mit weiterem Protz-Anfall in Dubai: Fans machen sich über ihn lustig

Dubai - Robert Geiss (58) hat es schon wieder getan und mit einem Protz-Anfall im Netz für Aufsehen gesorgt. Seine Community nimmt's inzwischen mit Humor!

Robert Geiss (58) und seine Familie liebäugeln bereits seit mehreren Jahren mit einer festen Bleibe in der Wüstenmetropole Dubai.
Robert Geiss (58) und seine Familie liebäugeln bereits seit mehreren Jahren mit einer festen Bleibe in der Wüstenmetropole Dubai.  © Instagram/robertgeiss_1964 (Screenshots, Bildmontage)

Gemeinsam mit Ehefrau Carmen Geiss (57) sowie den beiden Töchtern Davina (19) und Shania (18) macht der Kölner Multimillionär aktuell mal wieder die Wüstenmetropole Dubai unsicher.

Schon seit mehreren Jahren liebäugeln "Die Geissens" in dem Emirat mit einer festen Behausung. Damit will sich die Kult-Familie vor allem einen Rückzugsort schaffen, um dem "harten" Winter in Monaco und Saint-Tropez zu entfliehen.

Bislang war allerdings noch nicht das richtige Objekt im Portfolio der Immobilienhaie des Vertrauens dabei. Die Angebote scheiterten in der Vergangenheit entweder an den horrenden Preisvorstellungen der Verkäufer… Oder an Roberts Höhenangst!

Steakhaus-Besuch endet mit Eklat: Robert und Carmen Geiss zeigen ihr "wahres Gesicht"
Robert Geiss Steakhaus-Besuch endet mit Eklat: Robert und Carmen Geiss zeigen ihr "wahres Gesicht"

Nun scheint der Autoliebhaber einen neuen Anlauf unternommen zu haben. Auf Instagram veröffentlichte der Modemacher einen kurzen Videoclip, der ihn samt seiner Familie bei der Begehung einer Luxus-Baustelle zeigt.

Dazu schreibt er: "Die Appartements im neuen Five Palms werden der absolute Hammer, da sollte man sich schnell eins sichern!"

Unternehmer und Reality-TV-Star Robert Geiss auf Instagram

Hat der Multimillionär den Bezug zu seinen Fans verloren?

Der 58-Jährige wurde 1995 durch den Verkauf seiner Anteile am eigens gegründeten Sportartikelhersteller "Uncle Sam" zum Multimillionär.
Der 58-Jährige wurde 1995 durch den Verkauf seiner Anteile am eigens gegründeten Sportartikelhersteller "Uncle Sam" zum Multimillionär.  © Instagram/robertgeiss_1964 (Screenshot)

Logisch, dass seine Follower da nicht lange fackeln und sofort zur Kreditkarte greifen. Eine Vielzahl hat sich nach eigenen Angaben sogar längst eine oder gar mehrere der Wohnungen unter den Nagel gerissen.

"Alle gekauft, geiler Tipp. Danke!" oder "Hab' den ganzen Bumms gekauft und du zahlst Miete", lauten nur zwei der unzähligen ironischen Kommentare. Ein Nutzer verspricht Robert, nachzukommen, sobald es die "Hohe Kante" zulässt. Einige sind sich noch unsicher: "Heizung an oder Apartment in Dubai? Ich denke mal nach!"

Fernab des Humors bahnen sich aber natürlich auch wieder zahlreiche kritische Stimmen den Weg neben Roberts Beitrag. "Cooler Tipp in der heutigen Zeit. So ein bisschen den Bezug zur Fanbase verloren, oder?", mokiert sich ein User über die erneute "Was-kostet-die-Welt"-Attitüde des Wahl-Monegassen.

Als Fans plötzlich dieses Detail bei Robert Geiss entdecken, ist die Verwunderung riesig!
Robert Geiss Als Fans plötzlich dieses Detail bei Robert Geiss entdecken, ist die Verwunderung riesig!

Ob Robert sich trotz seiner Höhenangst diesmal tatsächlich selbst eine Unterkunft in dem luxuriösen Wolkenkratzer gegönnt hat, ist bislang nicht überliefert.

Möglicherweise werden auch erst die neuen Folgen von "Die Geissens", die ab Januar auf RTLZWEI zu sehen sein werden, einen Aufschluss darüber geben.

Titelfoto: Instagram/robertgeiss_1964 (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Robert Geiss: