Rod Stewart: Rock-Legende begeistert mit MEGA-Trinkgeld

Auchterarder (Großbritannien) - Dass Promis, insbesondere weltberühmte Rock-Stars, gerne mal ein üppigeres Trinkgeld geben, liegt wohl in der Natur der Sache. Doch Rod Stewart (78) ging kürzlich noch einen Schritt weiter und begeisterte eine Hotel-Belegschaft mit einer milden Gabe im fünfstelligen Bereich!

Rod Stewart (78) ließ sich nicht lumpen!
Rod Stewart (78) ließ sich nicht lumpen!  © dpa/ZUMA Wire | Donald Kravitz

Der "Sailing"-Interpret verbrachte den Jahreswechsel gemeinsam mit seiner Frau Penny Lancaster (52) sowie seinen Söhnen Alastair (18) und Aiden (12) im 5-Sterne-Luxus-"Gleneagles Hotel" in Schottland.

Das weltberühmte Hotel liegt 70 Kilometer von der schottischen Hauptstadt Edinburgh entfernt und war schon Austragungsort großer Golf-Veranstaltungen und politischer Konferenzen (z. B. G8-Gipfel im Jahr 2005).

Trinkgeld, wie es nun Stewart springen ließ, ist für die Hotelangestellten allerdings dennoch alles andere als der Standard. Wie die britische "Sun" berichtete, gab er den Mitarbeitern nach seinem Aufenthalt schlappe 10.000 Pfund (rund 11.600 Euro)!

Jennifer Garner trauert um verstorbenen Hund: Ein Familienmitglied tröstet sie besonders
Promis & Stars Jennifer Garner trauert um verstorbenen Hund: Ein Familienmitglied tröstet sie besonders

"Ich hatte das Glück, in einigen der besten Hotels der Welt zu übernachten, und der Service in Gleneagles ist unübertroffen", schwärmte die Rock-Legende in dieser Woche. "Die Mitarbeiter leisten in einer sehr hektischen Zeit des Jahres hervorragende Arbeit und haben jeden Cent verdient. Es ist schottische Gastfreundschaft vom Feinsten."

Rod Stewart und Familie zu Gast im noblen Gleneagles Hotel

Rock-Star hat fragwürdigen Trinkgeld-Tipp

Wie das Boulevard-Blatt unter Bezug auf die lokalen Medien berichtete, waren auch die Angestellten des Hotels sehr zufrieden mit ihrem Gast: "Es war eine Freude, sich um Rod und seine nette Familie zu kümmern, und wir freuen uns, dass er seinen Aufenthalt sichtlich genossen hat."

Stewart, dessen Vater Schotte war, gab den Mitarbeitern auch gleich einen (nicht unbedingt ernst gemeinten) Tipp, was sie mit dem Geld anstellen sollten: "Ich habe den Jungs und Mädels in Gleneagles geraten, das Geld klug anzulegen – alles auf einen Sieg Schottlands bei der EM setzen."

Nach Politikern und Golf-Stars war Rod Stewart nicht der erste weltberühmte Gast im Gleneagles. Das Hotel, das das einzige Zwei-Sterne-Restaurant in Schottland beherbergt, durfte schon Schauspieler wie John Travolta (69) und Sean Connery (90) oder gar Königin Elizabeth II. (†96) begrüßen.

Titelfoto: dpa/ZUMA Wire | Donald Kravitz

Mehr zum Thema Promis & Stars: