Ex-Frau blickt traurig zurück: Leben von Roland Kaiser besteht "nur aus Auftritten"
Oslo - Fünf Jahre lang stand Schauspielerin Anja Schüte (60) als Ehefrau an der Seite von Schlagerstar Roland Kaiser (73). Ein richtiges Familiengefühl sei jedoch nie aufgekommen, behauptet die Ex nun.
Alles in Kürze
- Anja Schüte war fünf Jahre mit Roland Kaiser verheiratet.
- Das Paar hat einen Sohn, lebt aber getrennt seit 1995.
- Schüte lebt jetzt in Norwegen mit ihrem neuen Mann.
- Ihr Ex-Mann Rolands Leben besteht nur aus Auftritten.
- Schüte fühlt sich in Norwegen leichter und weiblicher.

Im Jahr 1990 gaben sich Schüte und Kaiser das Ja-Wort, zeugten einen Sohn, ehe sie 1995 wieder getrennte Wege gingen. Heutzutage sei ihr Verhältnis "kein enges, aber ein gutes", erklärte die 60-Jährige im Interview gegenüber "t-online".
Aktuell lebt die aus der TV-Serie "Der Trotzkopf" bekannte Darstellerin mit ihrem neuen Gatten in Norwegen, hat sich dort ein neues Leben aufgebaut. Ein bestimmtes Detail lasse sie jedoch wehmütig auf ihre Zeit mit dem "Santa Maria"-Sänger zurückblicken.
Angesprochen auf ihre heutige Familiensituation sagte Schüte: "Mein Sohn und die Kinder meines Mannes in Norwegen verstehen sich besonders gut und leben miteinander eine Art Patchworkfamilie. Mit Familie Kaiser gab es das in dieser Form nicht, da Roland ständig unterwegs ist." Auch ihr neuer Mann bringt mehrere Kinder aus einer früheren Beziehung mit.

Berlin sei für sie "Körperverletzung"
Mit Ex-Mann Kaiser sei eine Patchworkfamilie dagegen nicht möglich gewesen: "Sein Leben besteht nur aus Auftritten. Da ist offensichtlich kein Platz für irgendwas anderes." Für Schüte sei dies "sehr schade".
Immerhin scheint Schüte dem Vergangenen in ihrer neuen Heimat nicht allzu sehr nachzutrauern: "Ich fühle mich in Norwegen immer leichter und viel weiblicher. Frauen in Norwegen genießen das Leben viel mehr als wir deutschen Frauen." Ein Leben in Berlin wäre für sie dagegen "Körperverletzung".
Titelfoto: Bildmontage: Hendrik Schmidt/dpa, IMAGO / APress