Ehekrise bei Yasin und Samira vom "Sommerhaus der Stars": Reden sie gar nicht mehr miteinander?

Hamburg - Yasin (33) und Samira Cilingir (25, "Sommerhaus der Stars") bestätigten am Mittwoch, dass sie sich wegen ihrer ständigen Streitereien für eine Beziehungspause entschieden haben. Wie geht es den beiden damit?

Samira (25) und Yasin Cilingir (33) zeigen sich aktuell nur getrennt voneinander in ihren Instagram-Storys.
Samira (25) und Yasin Cilingir (33) zeigen sich aktuell nur getrennt voneinander in ihren Instagram-Storys.  © Screenshot/Instagram/yasin__ca, samira.bne (Bildmontage)

Vor allem Yasin scheint die aktuelle Situation sehr zu schaffen zu machen. Er meldete sich am Donnerstag erneut mit einem Videostatement bei seinen Fans und erklärte, dass er zusätzlich nun noch mit vielen Anfeindungen zu kämpfen habe.

"Ich versuche immer, mein Bestes zu geben. Manchmal reicht es nicht aus", sagte er seiner Community. Aber gerade als Mann werde er immer wieder angegriffen und müsse sich Vorwürfe dazu anhören, seine Frau und die Kinder alleine gelassen zu haben.

Doch zwischen Samira und Yasin scheint die Situation aktuell einfach zu verfahren zu sein.

Nach Tod von Sohn Emilio (†18): So versucht Simone Ballack ihre Trauer zu bewältigen
Promis & Stars Nach Tod von Sohn Emilio (†18): So versucht Simone Ballack ihre Trauer zu bewältigen

"Wir versuchen ja, miteinander zu reden. Aber momentan funktioniert es einfach nicht", so Yasin weiter. Er würde seiner Frau gerne Arbeit abnehmen, doch er wolle sich ihr auch nicht aufdrängen. "Ich zieh’ mich dann selbst zurück. Es ist einfach gerade eine schwierige Situation."

Ihm sei vor allem wichtig, dass seine Kinder nichts von den negativen Schwingungen zwischen ihren Eltern mitbekommen.

Auch Samira äußerte sich in ihrer Story erneut zu ihrem aktuellen Beziehungsstatus: "Yasin und ich haben eine räumliche Trennung. Aber wir reden normal miteinander. Wir bekriegen uns nicht", erklärte sie.

Yasin und Samira gehen offen mit ihren Ehe-Problemen um

Zwischen Yasin und Samira hängt der Haussegen schon seit einiger Zeit schief. Doch die beiden gingen von Anfang an ganz offen mit ihren Ehe-Problemen um. Ihre Follower ließen sie bereits im Sommer vergangenen Jahres wissen, dass sie sich für eine Ehetherapie entschieden hatten. Wie Yasin jetzt erklärte, mussten sie diese aber ungeplant abbrechen, weil ihre Therapeutin leider verstorben sei.

Doch ohne professionelle Hilfe scheint es für die beiden aktuell keinen Ausweg zu geben: "Wenn ich jetzt zu Hause wäre, dann würden wir uns extrem streiten. Das wollen wir nicht, für die Kinder", erklärte Yasin zuletzt, weshalb er aktuell nicht bei seiner Familie sein könne.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/yasin__ca, samira.bne (Bildmontage)

Mehr zum Thema Samira Cilingir: