Samira Cilingir

Steckbrief: Samira Cilingir

Vorname Samira
Name Cilingir, vormals Berkane
Beziehung verheiratet
Partner Yasin Cilingir (verheiratet seit 2021)
Kinder Malik-Karim (Sohn) Medina-Ināya (Tochter)

Samira Cilingir

Biografie zu Samira Cilingir

Samira Cilingir ist eine deutsche Influencerin und Reality-TV-Teilnehmerin. Im Jahr 2019 nahm sie, damals noch unter ihrem Namen Samira Berkane, an der dritten Staffel der RTLZWEI-Show "Love Island - Heiße Flirts & wahre Liebe" teil. Es war ihr erster Auftritt im Fernsehen. Vor den Kameras suchte sie nach der großen Liebe und fand sie in dem Show-Teilnehmer Yasin Cilingir. Schnell wurden die beiden innerhalb der TV-Sendung ein Paar und kämpften fortan gemeinsam um das Preisgeld von 50.000 Euro. Sie schafften es bis ins Finale, belegten dort aber den zweiten Platz.

Vom Reality-TV-Star zur Influencerin

Durch ihre Teilnahme an "Love Island" wurde Samira Cilingir einer breiten Öffentlichkeit bekannt. War sie vor ihrer TV-Karriere noch als Zugbegleiterin tätig, nahm ihr Leben nach der TV-Show nun eine starke Wendung: Nach „Love Island“ begann ihre Karriere als Influencerin auf Instagram. Dort teilt sie regelmäßig Inhalte zu den Themen Beauty und Lifestyle mit ihrer großen Community.

Im Jahr 2021 wagten Samira und Yasin Cilingir ein weiteres TV-Abenteuer und zogen zusammen in "Das Sommerhaus der Stars" ein. In dieser beliebten RTL-Show stellten sie sich neuen Herausforderungen und traten gegen andere prominente Paare an.

Samira und Yasin Cilingir: Vom TV-Paar zum Familienglück

Samira und Yasin Cilingir verließen die Show als Paar und sind es auch bis heute geblieben. Nur wenige Wochen nach „Love Island“ zog Yasin zu Samira nach Hamburg. Bereits wenige Monate später, im Januar 2020, gaben die beiden ihre Verlobung bekannt. Kurz darauf wurde Samira schwanger, sodass im Dezember 2020 ihr Sohn Malik-Kerim zur Welt kam. Obwohl die Geburt zunächst gut zu verlaufen schien, litt Samira im Anschluss unter einem hohen Blutverlust. Die Folge war eine Not-OP, die glücklicherweise erfolgreich verlief und Familie Cilingir ermöglichte, schon kurz darauf ihr neu gewonnenes Familienglück zu genießen. Im Februar 2021folgte die standesamtliche Hochzeit zwischen Yasin und Samira.

Inzwischen sind Samira und Yasin sogar zweifache Eltern. Im Juni 2023 kam ihr zweites Kind, Tochter Medina-Ināya, zur Welt.

Verwandte Themen zu Samira Cilingir

Aktuelle News zu Samira Cilingir

Welche neuen Nachrichten, Gerüchte und Ankündigungen bringen Samira Cilingir in die Schlagzeilen? Erfahrt hier alle aktuellen Informationen über die bekannte TV-Persönlichkeit auf TAG24.