Sara Kulka verrät: Deshalb filmen sich Influencer beim Aufräumen

Leipzig - Jeder hat es wahrscheinlich schon einmal gesehen: Menschen, die sich in sozialen Netzwerken beim Aufräumen filmen. Model-Mama Sara Kulka (32) ist der Sache nun auf den Grund gegangen.

Vor der Kamera die eigene Wäsche machen? Sara Kulka (32) hat nun eine Erklärung dafür gefunden, warum Menschen das tun ...
Vor der Kamera die eigene Wäsche machen? Sara Kulka (32) hat nun eine Erklärung dafür gefunden, warum Menschen das tun ...  © Montage: Screenshot/instagram.com/sarakulka_/

"Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum Influencer - und da zähle ich mich auch dazu - sich dabei filmen, wie sie irgendetwas aufräumen und ich schwöre euch, ich bin darauf gekommen", verriet die ehemalige Kandidatin von GNTM in ihrer Story.

Der Grund habe demnach mit Anreiz zu tun. Durch die Aufnahme fühle sie sich zusätzlich angespornt, die Aufgabe auch zu erledigen.

"Wenn ich mich jetzt zum Beispiel filme, wie ich die Wäsche aufräume, dann mach ich das ja wirklich, denn ich will euch ja auch das Resultat zeigen", erklärt Sara.

"Wie kann man sich bitte so gehen lassen?" Sara Kulka reagiert mit Botschaft zum Frauentag
Sara Kulka "Wie kann man sich bitte so gehen lassen?" Sara Kulka reagiert mit Botschaft zum Frauentag

Manchmal habe sie "gar keinen Bock" auf derlei Erledigungen. "Wenn ich mich aber dabei filme und auf Instagram zeigen kann: 'Hey, ich bin fleißig!', dann hab ich auf einmal Lust."

Sara Kulka und ihre Wäsche: Das möchte sie nicht mit ihren Fans teilen

Und nahm kurzerhand ihre Fans selbst mit zum Aufräumen. Das hatte allerdings auch seine Nachteile.
Und nahm kurzerhand ihre Fans selbst mit zum Aufräumen. Das hatte allerdings auch seine Nachteile.  © Montage: Screenshots/instagram.com/sarakulka_/

Die Model-Mama ließ ihren Worten sogleich Taten folgen und nahm ihre Follower kurzerhand mit, während sie sich um ihre Wäsche kümmerte.

Schon nach kurzer Zeit musste sie eingestehen: "Ich hab jetzt schon keinen Bock. Aber ich filme mich, deshalb mach ich's zu Ende."

Schließlich fiel ihr jedoch auf, dass die Medaille auch eine ziemliche Kehrseite hatte. "Hier sind überall Schlüpper von mir, mir ist das unangenehm. Ich bin noch nicht so weit, mit euch meine dreckigen Schlüpper zu teilen. Ne, das ist mir zu privat hier."

Sara Kulka wollte als Schauspielerin Karriere machen: "Sollte eine drogensüchtige Prostituierte spielen"
Sara Kulka Sara Kulka wollte als Schauspielerin Karriere machen: "Sollte eine drogensüchtige Prostituierte spielen"

Ob der Wäscheberg inzwischen abgearbeitet ist, blieb schließlich Saras Geheimnis.

Titelfoto: Montage: Screenshots/instagram.com/sarakulka_/

Mehr zum Thema Sara Kulka: