"Wie kann man sich bitte so gehen lassen?" Sara Kulka reagiert mit Botschaft zum Frauentag

Leipzig - Nachdem sich Influencerin Sara Kulka (33) am gestrigen Donnerstag mit Achselhaaren in ihrer Instagram-Story zeigte, sorgte sie bei einigen ihrer Zuschauer für Empörung. Passend zum Weltfrauentag reagierte die ehemalige GNTM-Teilnehmerin nun mit einer Botschaft an alle Frauen.

Influencerin Sara Kulka (33) bekommt ständig Kommentare zu ihrem Äußeren.
Influencerin Sara Kulka (33) bekommt ständig Kommentare zu ihrem Äußeren.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/sarakulka_

"Wow, okay, vielleicht solltest Du die Pause eher fürs Achsel-Rasieren nutzen", meckerte einer ihrer Follower, der sich offenbar an dem haarigen Anblick störte.

"Wie kann man sich bitte so gehen lassen und das dann auch nicht öffentlich zeigen? Tolles Vorbild ...", schrieb er weiter.

Mit Kommentaren zu ihrem Aussehen wie diesem habe es die 33-Jährige immer zu tun.

Vorwurf sexueller Missbrauch: Darum ist Sara Kulka so richtig sauer
Sara Kulka Vorwurf sexueller Missbrauch: Darum ist Sara Kulka so richtig sauer

"Da Dein Interesse so groß ist, würde ich Dir gerne noch ein Video zukommen lassen, und zwar von meinem Intimbereich", antwortete sie prompt.

"Vielleicht möchtest Du das dann ja auch bewerten?"

Sara Kulka hat die Kommentare satt: "Ich liebe es, eine Frau zu sein, in allen Facetten!"

Was sie als Frau ausmache, sei nicht das, was alle sehen, sondern was sich in ihrem Inneren abspielt.
Was sie als Frau ausmache, sei nicht das, was alle sehen, sondern was sich in ihrem Inneren abspielt.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/sarakulka_

Auch wenn derartige Nachrichten schon lange keine Seltenheit mehr sind, sei die ständige Bewertung ihres Körpers das Einzige, was sie am Frau-Sein störe.

Kommentaren wie "Sowas muss doch keiner im Netz zeigen. Ist ja ekelhaft!" oder "Heutzutage muss keiner mehr so aussehen" widmete sie nun ein Video mit Botschaft.

"Alle schreien nach Reality, doch wenn sie dann gezeigt wird, ist es einfach ekelhaft", so Kulka.

Er will der Vater ihrer Kinder sein: Sara Kulka droht unbekanntem "Verehrer"
Sara Kulka Er will der Vater ihrer Kinder sein: Sara Kulka droht unbekanntem "Verehrer"

So seien Reaktionen wie diese der Grund dafür, dass sich immer mehr Frauen hinter Make-up und Filtern verstecken, sich für ihren Körper und für "all das, was zu ihnen gehört und sie als Frau ausmacht" schämen.

Doch sei es nicht das, was alle zu sehen bekommen, was sie als Frau und ihre Weiblichkeit definiere, sondern was sich in ihrem Inneren abspiele.

"Ich liebe es, eine Frau zu sein, in allen Facetten", sagte sie und beendete das Video mit den Worten:

"Deswegen, meine Frauen da draußen, einen wunderschönen Frauentag wünsche ich Euch!"

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/sarakulka_

Mehr zum Thema Sara Kulka: