Es geht um ihre Zwillinge: Sarafina Wollny meldet sich nach Windel-Debatte mit deutlichen Worten

Türkei - Jetzt spricht Sarafina Wollny (29) Klartext! Nachdem die Reality-TV-Bekanntheit kürzlich ein Foto ihrer Zwillinge geteilt hatte, das prompt eine Diskussion unter ihren Anhängern auslöste, meldete sich die dreifache Mutter nun selbst zu der Thematik zu Wort - und machte eine unmissverständliche Ansage!

Sarafina Wollny (29) ist stolze Mama von drei Kindern - und lässt sich in Sachen Kindererziehung nicht von Fans unter Druck setzen.
Sarafina Wollny (29) ist stolze Mama von drei Kindern - und lässt sich in Sachen Kindererziehung nicht von Fans unter Druck setzen.  © instagram/sarafina_wollny

Angefangen hatte alles mit einem Schnappschuss, den die 29-Jährige am Anfang dieser Woche mit ihren mehr als 600.000 Instagram-Fans geteilt hatte und auf dem zu sehen war, dass ihre Zwillinge Casey und Emory (2) eine Windel getragen hatten.

Einige Follower versetzte dieser Umstand offensichtlich in Verwunderung ("Tragen die Zwillinge immer noch Windeln?"), während wiederum andere betonten, dass jedes Kind eben sein eigenes Tempo habe.

Sarafina selbst hatte sich zunächst aus der hitzigen Debatte herausgehalten, meldete sich am Mittwoch dann aber doch zu Wort - und stellte in ihrer Story einige Dinge ohne große Umschweife klar!

Sarafina Wollny in Sorge: Baby Hope verweigert die Milchflasche
Sarafina Wollny Sarafina Wollny in Sorge: Baby Hope verweigert die Milchflasche

"Also Leute, jetzt mal ganz im Ernst: Sind unsere Kinder Maschinen, die aus dem Bauch rauskommen und trocken sind?", hatte die TV-Bekanntheit ("Die Wollnys") ihre Community frei heraus gefragt, während sie augenscheinlich im Spielzimmer in ihrer Zweitwohnung in der Türkei Platz genommen hatte.

Weiter erklärte die 29-Jährige, dass sie und Ehemann Peter Wollny (31) sich "von Anfang an überhaupt keinen Druck gemacht hätten", wann ihre Söhne welche Entwicklungsschritte vollziehen - "egal ob beim Laufen oder Krabbeln", wie Sarafina berichtete.

"Wir sind einfach dankbar, dass unsere Kinder gesund sind", betonte die Dreifach-Mama stattdessen!

Das Instagram-Bild von Peter und den Zwillingen hatte eine Windel-Debatte bei Sarafinas Fans ausgelöst

Sarafina Wollny stellt klar: "Ich werde meine Kinder nicht zwingen

In ihrer Instagram-Story stellte Sarafina (29) klar, dass sie ihre Kinder niemals unter Druck setzen würde.
In ihrer Instagram-Story stellte Sarafina (29) klar, dass sie ihre Kinder niemals unter Druck setzen würde.  © Bildmontage: Instagram/sarafina_wollny

Doch damit nicht genug, denn weiter fragte Sarafina ihre Anhänger, was die denn eigentlich "damit zu tun hätten", dass Emory und Casey noch eine Windel tragen würden.

"Ihr könnt ja Helikoptermütter sein, ihr könnt es machen, wie ihr möchtet. Aber ich werde meine Kinder nicht zwingen. Wenn sie bereit dafür sind [keine Windel zu tragen], dann werden sie das schon machen", stellte das Großfamilienmitglied klar.

Nochmal werde Sarafina sich eigenen Angaben zufolge übrigens nicht auf die Windel-Thematik einlassen, wie sie hinterherschob.

Sarafina Wollny teilt Schnappschuss der Zwillinge, doch Fans wundern sich über ein Detail
Sarafina Wollny Sarafina Wollny teilt Schnappschuss der Zwillinge, doch Fans wundern sich über ein Detail

"Wir machen das so, wie es sich für uns richtig anfühlt. [...] Das musste ich einfach mal loswerden", so die dreifache Mutter.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/sarafina_wollny

Mehr zum Thema Sarafina Wollny: