Bruder von Sarah Connor: So schwer hatte es Robin mit fünf Schwestern

Hamburg/Berlin - Ein Brüderchen inmitten der Damenwelt. Robin Lewe (33) ist mit fünf Schwestern groß geworden.

Robin Lewe (33) ist der kleine Bruder von Pop-Sängerin Sarah Connor (41).
Robin Lewe (33) ist der kleine Bruder von Pop-Sängerin Sarah Connor (41).  © Screenshot/Instagram/sarahconnor

Abgesehen von den Nachrücker-Zwillingen Mick und Lex, die mittlerweile im Teenie-Alter angekommen sind, herrschte bei ihm zuhause absolute Frauenpower.

Bekannt wurde der 33-Jährige vor allem als "Bruder von...". Seine große Schwester ist keine Geringere als Pop-Musikerin Sarah Connor (41).

Im Gegensatz zu ihr ist Robin total unmusikalisch, wie er im Interview mit RTL verrät. Seine Stärken liegen hingegen beim Boxen.

Sie hatte einen schweren Skiunfall: Sarah Connor musste wieder laufen lernen!
Sarah Connor Sie hatte einen schweren Skiunfall: Sarah Connor musste wieder laufen lernen!

Und wie es aussieht, zeigt die Sportart auch Wirkung. Erst kürzlich posierte er oberkörperfrei am Pool und sorgte mit dem Bild für Aufsehen.

Durchboxen musste sich der in der Immobilienbranche Tätige in seiner Kindheit aber auch schon.

"Alle fünf Schwestern sind charakterstark", erklärte Robin. Da seien dann auch mal gemeine Äußerungen gefallen, gerade als Schwester Sarah berühmt wurde. "Die sitzen auch, das lässt du dir aber erstmal nicht anmerken", sagte er und betonte: "Was aber nicht bedeutet, dass ich ein Mobbing-Opfer war." Vielmehr habe die Jüngste, Valentina (25) sehr darunter gelitten.

Robin Lewe und Sarah Connor zeigen sich auf Instagram

Robin Lewe sichert seiner Schwester Anna-Maria Ferchichi und Bushido Hilfe zu

Robin posiert mit freiem Oberkörper am Pool.
Robin posiert mit freiem Oberkörper am Pool.  © Screenshot/Instagram/robin_lewe

Durch das Aufwachen in dem Frauen-Haushalt wurde Robin allerdings für das Thema Gleichberechtigung sensibilisiert. Dafür setzt sich der 33-Jährige stark ein.

Doch Sarah ist nicht die einzige Frau aus der Familie, die im Fokus der Öffentlichkeit steht. Schwester Anna-Maria Ferchichi (39) ist mit Rapper Bushido (42) verheiratet. Das Paar erwartet aktuell Drillinge, eines der ungeborenen Kinder wird es wahrscheinlich aber nicht schaffen.

"Wir sind alle bedingungslos da", versicherte Robin. "Egal, wo der Weg hinführt. Wenn Hilfe gebraucht wird, ist man natürlich sofort zur Seite."

"Brüh' im Lichte" - Sarah Connor kontert nach über 18 Jahren: "Das habe ich so nicht gesungen"
Sarah Connor "Brüh' im Lichte" - Sarah Connor kontert nach über 18 Jahren: "Das habe ich so nicht gesungen"

Seine Aussagen zeigen: Egal was einmal war oder noch sein wird, in wichtigen und schweren Situationen hält die Familie eben zusammen.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshot/Instagram/sarahconnor, Screenshot/Instagram/robin_lewe

Mehr zum Thema Sarah Connor: