Sarah-Jane Wollny kündigt Job: Das hat die Altenpflegerin jetzt vor
Hückelhoven - Schon vor einigen Tagen hatte Sarah-Jane Wollny (26) ihren Fans eine große Veränderung angekündigt, die sie jedoch erst einmal für sich verarbeiten wollte. Nun rückte die Wollny-Tochter aber mit der Sprache raus: Sarah-Jane hat einen neuen Job!
Alles in Kürze
- Sarah-Jane Wollny kündigt Job als Altenpflegerin.
- Sie war dreieinhalb Jahre bei einem ambulanten Intensiv-Pflegedienst tätig.
- Wollny wechselt zu einem neuen Arbeitgeber und bleibt berufstätig.
- Ihr neuer Job bringt Abwechslung und Herausforderungen mit sich.
- Sie wird in einer Kinderversorgung eingesetzt und macht einen Kurs für Pädiatrie.

Diese Nachricht dürfte für treue Fans der examinierten Altenpflegerin wohl ziemlich überraschend gekommen sein, denn Sarah-Jane hatte in etlichen Instagram-Storys immer wieder betont, wie sehr sie ihren Job liebe und sich insbesondere auch mit ihrem Patienten hervorragend verstehe.
Tatsächlich war die TV-Bekanntheit hinsichtlich ihres Jobs bei einem ambulanten Intensiv-Pflegedienst zuletzt jedoch ziemlich unzufrieden, wie sie ihren Anhängern nun offenbarte!
"Ich war jetzt dreieinhalb Jahre da und in dieser Zeit ist einfach so viel passiert und jetzt zum Ende hin war ich einfach nicht mehr glücklich", gestand Sarah-Jane und ergänzte: "Deswegen musste ich für mich selber die Entscheidung treffen, dass ich dort nicht mehr hinmöchte und die Versorgung verlassen möchte."
Dieser Schritt habe ihr einerseits zwar "sehr, sehr wehgetan, weil ich ja doch alle in mein Herz geschlossen habe". Andererseits freut sich die 26-Jährige aber riesig auf ihre neue Stelle. Denn ihren Beruf will die "Promi Big Brother"-Kandidatin keinesfalls an den Nagel hängen und startet stattdessen bei einem neuen Arbeitgeber durch, wie sie offenbarte.
Sarah-Jane Wollny wechselt ihren Arbeitgeber: "Ich bleibe berufstätig"

Ihr neuer Job hält demnach nicht nur mehr Abwechslung bereit, sondern auch eine besondere Herausforderung, auf die sich Sarah-Jane aber "riesig freut", wie sie verriet.
"Ich werde auch das allererste Mal in einer Kinderversorgung eingesetzt", erklärte sie nämlich, wozu sie "jetzt noch einen speziellen Kurs" für die Pädiatrie [Kinderheilkunde] und für die Intensivpflege machen müsse.
"Also ihr merkt: Ich [...] werde weiterhin arbeiten und das wird auch so bleiben - auch wenn ein paar Formate auf mich zukommen würden", betonte das Großfamilienmitglied.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/sarah_jane_wollny