Als Sarah Engels diesen Clip mit Solea teilt, laufen ihre Fans Sturm: "Es ist Körperverletzung"

Köln - Sarah Engels (30) teilte mit ihren Instagram-Fans kürzlich einen niedlichen Clip, auf dem sie sich gemeinsam mit Töchterchen Solea (1) gezeigt hatte. Als die Fans jedoch ganz genau hinschauten, entdeckten sie ein Detail bei der Einjährigen, das für gehörigen Unmut sorgte!

Sarah Engels (30) teilte am Dienstag ein Instagram-Video, in dem sie an der Seite ihrer Tochter zu sehen war.
Sarah Engels (30) teilte am Dienstag ein Instagram-Video, in dem sie an der Seite ihrer Tochter zu sehen war.  © Bildmontage: Instagram/sarellax3

Das ging nach hinten los!

Eigentlich wollte Sarah Engels ihre rund zwei Millionen Instagram-Fans am Dienstag lediglich bei ihrer "Morgenroutine" mitnehmen (wenn auch im Auftrag eines Werbepartners) und teilte dazu ein Video auf ihrem Kanal, in dem sie ihren Fans zeigte, wie ihr Töchterchen in den Tag startet.

So hatte Sarah die Einjährige nicht nur beim Zähneputzen gefilmt, sondern auch beim Frühstücken und Anziehen (natürlich mit Mamas Hilfe).

Sarah Engels mit Julian auf der Wiesn: Ein Tracht-Detail stört Fans ganz gewaltig!
Sarah Engels Sarah Engels mit Julian auf der Wiesn: Ein Tracht-Detail stört Fans ganz gewaltig!

Das Mama-Tochter-Duo lachte dabei immer wieder in die Kamera, während die Sängerin der kleinen Solea den einen oder anderen liebevollen Kuss verpasste.

So weit, so gut. In der Kommentarspalte meldeten sich jedoch schon kurz nach Veröffentlichung des Beitrags die ersten, ungehaltenen Stimmen!

Grund war ein Detail, das die aufmerksamen Fans bei Sarahs Töchterchen entdeckt hatten, denn die Einjährige trägt plötzlich kleine, goldene Stecker in ihren Ohren. Für viele Eltern ein No-Go!

Sarah Engels wollte ihren Fans eigentlich nur ihre Morgen-Routine zeigen

Sarah Engels lässt Tochter Ohrringe stechen: Fans sind entsetzt

Dass Sarah Engels (30) Tochter Solea (1) schon Ohrringe hat, ist vielen Fans ein Dorn im Auge.
Dass Sarah Engels (30) Tochter Solea (1) schon Ohrringe hat, ist vielen Fans ein Dorn im Auge.  © Bildmontage: Instagram/sarellax3

"Wieso hat so ein kleines Kind schon Ohrringe???", kritisierte beispielsweise ein Follower und setzte noch einen obendrauf: "Hat sie den Wunsch gehabt, dass jemand ihr Löcher in die Haut schießt? Oder habt ihr sie einfach wegen eures Schönheitsideals körperlich verletzt? Es ist geduldete Körperverletzung. Furchtbar!"

Auch ein anderer User fand deutliche Worte für Soleas neuen Körperschmuck: "Bei Ohrlöchern könnte ich schreien. Jede Träne für die vermeintliche Schönheit bei einem Kleinkind ist eine Träne zu viel."

Ob Sarah mit der harschen Kritik gerechnet hat? Für die Sängerin sind die zum Teil harten Worten einiger Fans zumindest nichts Neues: In der jüngsten Vergangenheit sah sich die Kölnerin nämlich immer wieder mit Gemecker konfrontiert - vorrangig für die Zurschaustellung ihrer Kinder im Netz.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/sarellax3

Mehr zum Thema Sarah Engels: