Rätsel um Julian: Sarah Engels klärt auf, als was ihr Ehemann arbeitet

Köln – Sie ist die erfolgreiche Sängerin, er der ehemalige Fußballspieler, doch Fans rätseln: Was macht Julian Engels (29) seit dem Ende seiner sportlichen Karriere eigentlich beruflich? Seine Ehefrau Sarah (29) klärt auf.

Sarah und Julian Engels (beide 29) sind seit Mai 2021 verheiratet und haben eine gemeinsame Tochter.
Sarah und Julian Engels (beide 29) sind seit Mai 2021 verheiratet und haben eine gemeinsame Tochter.  © Instagram/Sarah Engels

So richtig wollte es mit seiner Fußballkarriere leider nie klappen. Mit 18 Jahren hatte Julian (damals noch Büscher) sein Profi-Debüt beim Drittligisten Preußen Münster gefeiert, doch schon wenige Minuten nach seiner Einwechslung folgte der herbe Rückschlag.

Der junge Offensivspieler erlitt einen Bänderriss und fiel wochenlang aus. Danach wechselte er zu den Sportfreunden Lotte in der Regionalliga West, bevor er für ein Sportstipendium in die USA zog.

Ab Februar 2019 spielte er in der kanadischen 1. Liga, doch nur ein knappes Jahr später kehrte er zurück nach Deutschland und unterschrieb einen Vertrag beim Regionalligisten TuS Haltern.

Sarah Engels packt aus! Will die Sängerin Deutschland hinter sich lassen?
Sarah Engels Sarah Engels packt aus! Will die Sängerin Deutschland hinter sich lassen?

Etwa zur gleichen Zeit wurde seine Beziehung mit Sarah Engels (damals noch Lombardi) bekannt, im Mai 2021 folgte die Hochzeit der beiden. Julian machte ein Kreuzbandriss zu schaffen, der erst rund ein Jahr nach der Verletzung im Krankenhaus operiert wurde und das Ende seiner sportlichen Karriere bedeutete.

Ein neues berufliches Standbein musste her und dieses hat der 29-Jährige vor allem seiner Sarah zu verdanken.

Sarah Engels teilt Schnappschuss mit Ehemann Julian bei Instagram

Julian Engels ist Sarahs "Familien-Geschäftsmann für alle Fälle"

Sarah Engels klärt bei Instagram über den Job ihres Mannes auf.
Sarah Engels klärt bei Instagram über den Job ihres Mannes auf.  © Instagram/Screenshot/Sarah Engels

Einer von Sarahs rund 1,8 Millionen Instagram-Followern wollte es genau wissen und hakte in einer Fragerunde nach: "Was arbeitet eigentlich Julian?"

"Julian betreut einen Großteil der Projekte im Bereich Social Media, Geldanlagen, Geschäftsideen und unsere ehrenamtlichen Aufgaben, aber auch so koordiniert er viel", antwortete Sarah recht vage. Ihr Göttergatte sei ihr "Familien-Geschäftsmann für alle Fälle".

Tatsächlich weicht Julian seiner Liebsten nur selten von der Seite, wie in Instagram-Storys zu erkennen ist. So war er zwischenzeitlich auch für Dreharbeiten zu Sarahs Schauspiel-Debüt von Köln nach Berlin gezogen. Die Ex-Frau von Pietro Lombardi (30) war damals bereits mit Töchterchen Solea schwanger.

Nach Alessio und Solea: Möchte Sarah Engels etwa noch ein drittes Kind?
Sarah Engels Nach Alessio und Solea: Möchte Sarah Engels etwa noch ein drittes Kind?

Und auch ansonsten ist das Ehepaar unzertrennlich. Jüngst hatte die Sängerin sogar gescherzt, aus dem Geldbeutel ihres Mannes zu leben.

Titelfoto: Montage: Instagram/Sarah Engels

Mehr zum Thema Sarah Engels: