"Saving Mr. Banks"-Star Ronan Vibert im Alter von 58 verstorben!

Miami - Große Trauer um "Saving Mr. Banks"-Star Ronan Vibert. Der Schauspieler verstarb am Donnerstag im Alter von nur 58 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit.

Welche Krankheit Schuld an Ronan Viberts (†58) Tod war, ist bislang unklar. (Archivbild)
Welche Krankheit Schuld an Ronan Viberts (†58) Tod war, ist bislang unklar. (Archivbild)  © Frederick M. Brown/Getty Images via AFP

Viberts Management bestätigte die Nachricht über den Tod des Briten in einem Krankenhaus in Florida, nannte allerdings keine weiteren Einzelheiten.

Der Schauspieler erblickte am 23. Februar 1964 in Cambridge das Licht der Welt und wuchs danach in Südwales auf.

Sein Debüt gab der Brite im Jahr 1989 in der Serie "Traffic". Danach spielte er in Fernsehserien wie "Birds Of A Feather", "Lovejoy" und "Gimme Gimme Gimme" mit.

Alles in Weiß bei Philipp Plein? Das steckt dahinter!
Promis & Stars Alles in Weiß bei Philipp Plein? Das steckt dahinter!

Seinen Durchbruch erlangte Vibert mit dem 2001 erschienenen Horrorfilm "Shadow Of The Vampire" an der Seite von Willem Dafoe (67) und John Malkovich (69). Später wurde der Schauspieler durch seine Rollen in "Rome", "Dracula" und dem 2017 erschienenen Kriminalfilm "The Snowman" bekannt.

Einen seiner größten Erfolge feierte der Brite mit der Rolle des Diarmuid Russell in dem Disney-Hit "Saving Mr. Banks" aus dem Jahr 2013. Vor seinem Tod am vergangenen Donnerstag spielte Vibert seine letzte Rolle vor drei Jahren in der Fernsehserie "Carnival Row" neben Orlando Bloom (45) und Cara Delevingne (30).

Ronan Vibert hinterlässt seine Ehefrau Jess Grand Vibert. (Archivbild)
Ronan Vibert hinterlässt seine Ehefrau Jess Grand Vibert. (Archivbild)  © Frederick M. Brown/Getty Images via AFP

In den kommenden Tagen soll ein privater Gottesdienst für die Familie abgehalten werden, während im nächsten Jahr eine Gedenkfeier in London stattfinden wird.

Titelfoto: Bildmontage: Frederick M. Brown/Getty Images via AFP (2)

Mehr zum Thema Promis & Stars: