"Schäm' Dich für Deinen fetten Arsch!": Aurelia zeigt eine starke Reaktion auf Body Shaming

Frankfurt am Main - Das Frankfurter Reality-Sternchen Aurelia Lamprecht (24) muss sich wieder einmal gegen Body Shaming wehren und tut das in gewohnt souveräner Art und Weise - sehr zur Freude ihrer Community.

Body Shaming - kein Problem mehr für Aurelia Lamprecht (24). Wieso auch?
Body Shaming - kein Problem mehr für Aurelia Lamprecht (24). Wieso auch?  © Bild-Montage: Aurelia Lamprecht/Instagram

Aurelia - bekannt aus "Love Island" und "Are You The One" - präsentiert sich in den Sozialen Medien gerne sexy und auch mal in Dessous - nicht zuletzt in bezahlten Werbepartnerschaften.

Dass sie jetzt nicht unbedingt mit den Maßen eines Mager-Models ausgestattet ist, passt allerdings einigen Hatern so gar nicht. Deshalb muss sich die hübsche Brünette immer wieder mit Body Shaming auseinandersetzen; so auch jetzt.

In ihrem Clip auf TikTok, den sie auch mit ihrer Instagram-Community geteilt hat, zeigt sie das Zitat einer der vielen Anfeindungen. "Schäm' Dich für Deine Oberschenkel und Deinen fetten Arsch!", steht dort. Dazu zeigt sich Aurelia, wie sie mit ernstem Blick pantomimisch ein imaginäres Messer aus ihrer Brust zieht.

Nach Knallhart-Ansage von Walentina Doronina: Das sagt Can Kaplan zu möglicher Trennung!
Promis & Stars Nach Knallhart-Ansage von Walentina Doronina: Das sagt Can Kaplan zu möglicher Trennung!

Die Botschaft: Eure Angriffe können mich nicht verletzten! "Lass Dir niemals einreden, wie Du aussehen sollst und wie nicht!", schreibt sie dazu.

Fans stehen hinter Aurelia: "Deine Figur lassen sich Frauen sogar operieren"

Die Community ist da natürlich voll und ganz auf der Seite der 24-Jährigen. "Deine Figur lassen sich einige Frauen sogar operieren! Bleib, wie Du bist, Perle!", "Stark, Engel! Hör nicht auf die Idioten!!" oder "Ich verstehe NULL, was es an Deiner Figur auszusetzen gibt! Du siehst toll aus!", bestätigen nämlich auch die Fans, dass sie Aurelia genau so toll finden, wie sie ist.

Wie schlimm man mit Body Shaming andere Personen verletzen und sogar psychisch schädigen kann, zeigt der Kommentar einer Followerin, die selbst betroffen ist. Sie sei als Kind wegen ihres Überbisses gehänselt worden, schreibt sie. Das habe Folgen bis heute.

Sie sei jetzt 30 und Mutter von drei Kindern, habe aber immer noch Verlust-Ängste und Panik-Attacken. "Ich fühle mich nicht wohl in meinem eigenen Körper, obwohl ich megaschlank bin und viele sagen, ich bin schön", so die Followerin weiter. "Mobbing macht so viel kaputt."

Aurelia Lamprecht wird zum Idol der Gemobbten

Mit diesem Schicksal ist sie nicht alleine. "Ich wurde seit der 1. Klasse ständig gemobbt, weil ich dicker bin. Bis zur 10. Klasse hat es nie aufgehört", schreibt eine weitere Followerin.

Für sie war dann Aurelia die Inspiration, sich selbst zu akzeptieren. "Seitdem ich Aurelia bei 'Love Island' gesehen habe und ihr folge, mir ihre Worte und Tipps zu Herzen nehme, liebe ich mich selbst und scheiß drauf, was andere über mich denken oder quatschen", fährt sie fort.

"Ich bin so stolz auf Dich", antwortet Aurelia. Und sie wird sicherlich damit weitermachen, sich Mobbing und Body Shaming selbstbewusst entgegenzustellen.

Titelfoto: Bild-Montage: Aurelia Lamprecht/Instagram

Mehr zum Thema Promis & Stars: