"Dreck reinigt den Magen": Fans feiern Schwesta Ewas Eklig-Video

Frankfurt am Main/Düsseldorf - Die Rapperin und selbsternannte "Mama-Bloggerin" Ewa Malanda (38) alias Schwesta Ewa hat wieder einmal eine Weisheit aus dem Alltag einer Mutter mit ihrer Community auf Instagram geteilt und dafür viel Applaus geerntet.

Seit einigen Monaten lässt Schwesta Ewa (38) ihre Community an ihrem Alltag als Mama teilhaben.
Seit einigen Monaten lässt Schwesta Ewa (38) ihre Community an ihrem Alltag als Mama teilhaben.  © Bild-Montage: Screenshot Schwesta Ewa/Instagram, Screenshot Schwesta Ewa/Instagram

"Kennst Du die Drei-Sekunden-Regel?", fragt sie ihre Follower zu Beginn des Reels. Dann erklärt sie die Regel: "Etwas zu essen fällt zu Boden und wenn Du's innerhalb von drei Sekunden aufhebst, darfst Du's noch essen."

"Also, wenn Du sie kennst, dann zieh' Dir das Video rein, wenn nicht, dann - mimimimi - meckere woanders", fährt Ewa fort.

Anschließend sieht man Töchterchen Aaliyah (4), wie sie an einem uralten, reichlich eklig aussehenden Kaugummi-Automaten eine der süßen Kugeln zieht.

Valentinstag: Schwesta Ewa sucht Date, doch diese Ansage wird viele überraschen
Schwesta Ewa Valentinstag: Schwesta Ewa sucht Date, doch diese Ansage wird viele überraschen

Das Kaugummi fällt auf den Boden, Mama Ewa hebt es auf, pustet zweimal drüber, dann darf sich die Kleine das gute Stück in den Mund stecken. "Dreck reinigt den Magen", lacht Ewa im Hintergrund.

Über das Video hat die 38-Jährige außerdem ein Textfenster gelegt. Dort steht: "Studien zeigen, dass etwas Dreck im Alltag sogar gesundheitliche Vorteile hat. Insbesondere nützt er dem Immunsystem von kleinen Kindern."

Das auf den Boden gefallene Kaugummi ist nicht das größte Hygiene-Problem

Jedenfalls trifft sie mit ihrer Art der bodenständigen Erziehung genau den Nerv ihrer Community.

"Drei-Sekunden-Regel ist Standard", "so und nicht anders, wir wurden doch damals nicht anders groß gezogen" oder "genau so, übertriebene Hygiene macht krank" heißt es unter anderem in der Kommentarspalte neben vielen Applaus-Emojis.

Wobei einigen Fans auffällt, dass in diesem Fall nicht nur der Boden ein Hygiene-Problem darstellen könnte, sondern noch etwas anderes.

"Ich glaube", merkt eine Followerin an, "da das Kaugummi in diesem Automaten war, macht das mit dem Boden auch nichts mehr aus."

"Wer die Kaugummis aus den Automaten isst, ist sowieso gegen alles immun", findet eine andere.

Und damit liegt sie wohl richtig. Denn - wie Ewa selbst zum Video anmerkt: "Aaliyah ist fast nie krank. Habe auch früher den Nuckel nie abgekocht."

Titelfoto: Bild-Montage: Screenshot Schwesta Ewa/Instagram, Screenshot Schwesta Ewa/Instagram

Mehr zum Thema Schwesta Ewa: