Schwesta Ewa

Steckbrief: Schwesta Ewa

Vorname Ewa
Name Malanda, vormals Müller
Geboren 16.07.1984, Koszalin, Polen
Sternzeichen Krebs
Alter 39 Jahre
Größe 1,65 m
Beziehung in einer Beziehung
Partner Hamudi Ali Al-Zein
Kinder Aaliyah Jeyla (Tochter, 2019)

Biografie zu Schwesta Ewa

Schwester Ewa ist eine deutsche Rapperin polnischer Herkunft, bekannt für ihre markante Stimme und ihre Texte, die oft von ihren Erfahrungen als Immigrantin und ihrem Leben auf der Straße geprägt sind.

"E, W, A, endlich ist 'n Mädel da"! 

Mit diesen Zeilen rappte sich Schwesta Ewa in die Herzen von Deutschrap-Fans. Die sind begeistert vom rauhen Ton ihrer Musik, der sich in ihrer tiefen Stimme, den derben Texten und einer furchtlosen Attitüde widerspiegelt. In ihren Songs greift sie für die deutsche Rapszene typische Themen auf wie Geld (Parra), Markenklamotten, Luxus, Gewalt, Prostitution und Drogen, die häufig von Schimpfwörtern untermauert werden.

Wie ist Schwesta Ewa bekannt geworden?

1984 als Ewa Müller (später umbenannt in Ewa Malanda) in Polen geboren, kam die Rapperin schon als Kind nach Deutschland. Als Teenager knüpfte sie Kontakte im Rotlichtmilieu und begann daraufhin als Prostituierte zu arbeiten. Im Gegensatz zu einigen Deutschrappern, die zwar vom Ghetto singen, ursprünglich aber aus behütetem Umfeld und Akademikerfamilien stammen, schätzen Schwesta Ewas Fans ihre Authentizität – sie wisse quasi genau, wovon sie rappt.

Schwesta Ewa zwischen Anklage, Haft und Geburt

Skandalträchtig wurden News um Schwesta Ewa aber weniger wegen ihrer Songtexte, sondern weil die Rapperin immer wieder kriminiell auffällig wurde. Die Anklagepunkte reichen von Körperverletzung über Zuhälterei bis hin zu Steuerhinterziehung. 2017 wurde sie zu über 2,5 Jahren Haft verurteilt, die Haftstrafe trat sie im Januar 2020 an – ihre 2019 geborene Tochter durfte sie nicht mitnehmen, was bei Schwesta Ewa für extremen Unmut sorgte und Mitleid bei ihren Fans erzeugte.

Verwandte Themen zu Schwesta Ewa

Aktuelle News zu Schwesta Ewa

Schockt die Rapperin mit neuen Schlagzeilen? Hat sie ein neues Album herausgebracht? Aktuelle News zu Schwesta Ewa auf diesem Kanal!