Schwesta Ewa feiert Geburtstag ihrer Tochter (4), dann wird's herzzerreißend

Frankfurt am Main - Sie ist eben eine waschechte Mama! Und das stellte Schwesta Ewa (38) auch zu Beginn der Woche unter Beweis. In einem emotionalen Instagram-Video feierte sie nämlich nicht nur ihr persönliches Glück, sondern wollte auch den anderen Müttern unter ihren Anhängern eine Freude bereiten.

Rapperin Schwesta Ewa (38) feierte am Montag den mittlerweile vierten Geburtstag ihrer Tochter Aaliyah Jeyla.
Rapperin Schwesta Ewa (38) feierte am Montag den mittlerweile vierten Geburtstag ihrer Tochter Aaliyah Jeyla.  © Instagram/Schwestaewa

Eigentlich wäre es vollends legitim gewesen, hätte sich die Rapperin voll und ganz auf den bereits vierten Geburtstag ihrer Tochter Aaliyah Jeyla konzentriert. Zunächst drehte es sich in dem Videobeitrag, den die Vollblutmutter am Montagvormittag veröffentlichte, tatsächlich um ihren Nachwuchs.

Doch nachdem Aaliyah ein angemessenes Ständchen von ihrer Mama bekommen und auf zuckersüße Art und Weise mitgeteilt hatte, wie alt sie mittlerweile sei, richtete die "Schwesta Schwesta"-Interpretin ein paar rührende Worte an alle Mit-Mütter.

"Wenn dein Kind noch nie auf einen Geburtstag eingeladen wurde und du aus Düsseldorf kommst, dann sag mir Bescheid", lautete Ewas rührende Ankündigung. Der Hintergrund: Am Nachmittag beabsichtigte die Musikerin nach eigenen Aussagen, drei bis vier ihr bis dahin völlig fremde Kinder zur Teilnahme an den Geburtstagsaktivitäten einzuladen.

Schwesta Ewa passiert Fehler im Umgang mit ihrer Tochter: "Ich bin so geschockt"
Schwesta Ewa Schwesta Ewa passiert Fehler im Umgang mit ihrer Tochter: "Ich bin so geschockt"

Schnell häuften sich in den Kommentaren die Wortmeldungen von zahlreichen Mamis, die aber zunächst überwiegend der "Mini-Schwesta" galten. Aber auch auf Ewas Angebot wurde mitunter fleißig eingegangen.

Neben den teils äußerst kreativen Glückwünschen, die vor lauter lieben Worten nur so strotzten, kam aber auch die ein oder andere herzzerreißende Geschichte ans Tageslicht.

Geburtstagseinladung für Kids von Fans: Schwesta Ewas emotionale Einladung auf Instagram

So schilderte eine Mama, dass es weder für ihren Sohnemann, noch für ihre Tochter bislang gut in Sachen Kindergeburtstage lief: "mein Sohn ist 6 und wurde noch nie eingeladen aber wir wohnen in Hangover... Das schlimmste ist eigentlich, er hatte Samstag Geburtstag und wir feiern am Mittwoch mit Kitakids und bis jetzt hat von 3 nur 1er zugesagt 😢 das tut mir im Herzen weh..."(Anm. d. Red.: Rechtschreibung aus den Kommentaren übernommen)

Aber auch hier zeigte die Rapperin und Vollblut-Mama, welch große Anteilnahme sie an den Tag legen kann. Ihre Worte zur traurigen Geburtstags-Story: "Das tut mir so leid. Wären wir in der Nähe würden wir kommen ❤️."

Titelfoto: Instagram/Schwestaewa

Mehr zum Thema Schwesta Ewa: