Sehen wir diesen Star-DJ bald beim perfekten Promi Dinner?

Hamburg - DJ Kai Schwarz (52) kocht, um sich zu entspannen. Seine Freundin Janika Jäcke (34) kann das gar nicht verstehen und spült lieber ab. Gegensätze, die sich offensichtlich anziehen. Mit TAG24 sprach das Paar über ihre Küche, Essen und einen Wunsch.

Kai Schwarz (52) und Freundin Janika Jäcke (34) sprachen mit TAG24 bei einer Party anlässlich der Eröffnung des Hamburger Restaurants übers Essen.
Kai Schwarz (52) und Freundin Janika Jäcke (34) sprachen mit TAG24 bei einer Party anlässlich der Eröffnung des Hamburger Restaurants übers Essen.  © TAG24/Franziska Rentzsch

"Ich koche selbst sehr gerne. Wir machen immer Pilzrisotto mit Parmesan und Rinderfilet. Das kann ich richtig gut", erklärte der DJ TAG24 im Gespräch im Rahmen der "Edmondo" Restaurant-Eröffnungsparty in Hamburg.

Kein Wunder, dass Janika Jäcke ihren Lebensgefährten gerne (erneut) in einer Kochshow sehen würde. "Ich will Kai ja auch eigentlich die ganze Zeit beim 'Perfekten Dinner' anmelden", verriet die 34-Jährige. "Ich glaube, er würde gewinnen." Die drei geforderten Gerichte - Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise - hätten sie bereits parat.

Der 52-Jährige zeigte sich im Gespräch nicht desinteressiert an dem beliebten Vox-Format. Warum es bislang noch nicht geklappt hat, ist einfach erklärt. Kai sei noch nicht angefragt worden! Selbst bewerben wolle er sich nicht. Ob Janika ihre "Drohung" wahr machen wird und das für ihn demnächst übernimmt?

"Deutschlands schönste Kassiererin" ehrlich: Hat sie noch Kontakt zu Ex JamooTV?
Promis & Stars "Deutschlands schönste Kassiererin" ehrlich: Hat sie noch Kontakt zu Ex JamooTV?

Erfahrungen im Kochshow-Kosmos konnte der 52-Jährige in der Vergangenheit schon sammeln, wie er TAG24 im Interview erzählte. "Ich hab ja schon bei der 'Küchenschlacht' zweimal mitgemacht. Einmal war ja für einen guten Zweck. Und so bin ich immer bis ins Halbfinale gekommen."

Klare Rollenverteilung in der Küche

In der heimischen Küche sind die Rollen von Kai und Janika klar verteilt. Er kocht, sie schnibbelt und spült. Einen Geschirrspüler habe das Paar nämlich nicht. "Ich finde, zu zweit braucht man auch keinen", erklärte die 34-Jährige.

So unfassbar viel Geschirr kommt wohl im Laufe eines Tages bei den beiden auch gar nicht zusammen. "Eigentlich essen wir nur abends zusammen. Ich bin im Büro. Frühstücken auch eher selten. Von daher ist es wirklich nur Abendessen."

Auch wenn Gäste da sind, wird mit der Hand gespült. Keine lästige Aufgabe für die ehemalige Bachelor-Kandidatin. "Ich spüle halt gerne. Ich mache alles das gerne, was Kai nicht mag."

Mit kochen habe sie sich hingegen noch nie beschäftigt. Das hätten bislang immer ihre Freunde erledigt. Dass es für ihren Lebensgefährten "Entspannung" sei, könne sie nicht verstehen.

"So einen kleinen Vino dabei und dann kochen - Wunderbar", findet hingegen Kai. Prost!

Titelfoto: TAG24/Franziska Rentzsch

Mehr zum Thema Promis & Stars: