Sia überrascht in emotionalem Podcast mit sehr privater Offenbarung!

Los Angeles (USA) - Die australische Pop-Sängerin Sia hat offenbart, dass sie Autismus hat.

Pop-Sängerin Sia (47) ist für ihre ausgefallenen Frisuren bekannt. (Archivbild)
Pop-Sängerin Sia (47) ist für ihre ausgefallenen Frisuren bekannt. (Archivbild)  © Michael Nelson/EPA/dpa

Die 47-jährige Musikerin ging mit dieser privaten Information im Podcast "Rob Has a Podcast" an die Öffentlichkeit und erklärte dort laut einem Bericht von CNN, dass sie selbst in dem Autismus-Spektrum liege und sich derzeit in der Genesung befinde.

Als Überraschungsgast schaltete sich Sia zu dem Podcast dazu, in dem überwiegend Reality-TV-Serien behandelt werden. Dort interviewte der Host und ehemalige Reality-TV-Star Rob Cesternino (44) gerade die Finalistin der diesjährigen 44. Staffel von "Survivor", Carolyn Wiger (36).

Wiger, die während der Show selbst durch ihre Verhaltensauffälligkeiten auffiel, wirkte sichtlich überwältigt, als die australische Sängerin auftauchte. Noch emotionaler wurde es, als Sia für ihre "Lieblingsdarstellerin" der Staffel und ihren Sohn 100.000 US-Dollar an Unterstützung versprach, um Wiger und ihrem Sohn in einer schwierigen Phase zu helfen.

"Rote Rosen"-Star Birthe Wolter (42) trotz Krankheit erstmals schwanger
Promis & Stars "Rote Rosen"-Star Birthe Wolter (42) trotz Krankheit erstmals schwanger

Doch eine weitere Überraschung hatte Sia noch im Gepäck.

Sia sorgt für emotionalen Podcast!

Seit sie ihren Autismus akzeptiert habe, gehe es ihr deutlich besser, erklärt Sia in einem Podcast. (Archivbild)
Seit sie ihren Autismus akzeptiert habe, gehe es ihr deutlich besser, erklärt Sia in einem Podcast. (Archivbild)  © EPA/PETER FOLEY

Wie die Pop-Sängerin, die ein großer Fan der Reality-Show sei, weiter erklärte, habe sie sich aufgrund ihres Autismus für 45 Jahre ihres Lebens selbst nicht komplett gefühlt.

Erst innerhalb der letzten zwei Jahre hätte sie ihren "menschlichen Anzug" abgelegt und sei vollständig sie selbst geworden, so Sia.

Für Sia sei es zudem wichtig, sich mit anderen über die eigenen "dunkelsten Geheimnisse" auszutauschen, um sich nicht mehr schlecht zu fühlen und sich selbst zu akzeptieren.

Beziehung-Aus! Verena Kerth und Marc Terenzi getrennt
Promis & Stars Beziehung-Aus! Verena Kerth und Marc Terenzi getrennt

Diese Offenbarung der Sängerin sorgte während des Podcasts für reichlich Emotionen und Gesprächsstoff zwischen der "Survivor"-Finalistin und Sia, sodass der Moderator kaum noch zu Wort kam.

Während Wiger wie wild vor der Kamera herumturnte und Sia ihr Mitgefühl aussprach, versuchte Cesternino mehrmals vergeblich selbst zu Wort zu kommen.

Titelfoto: Bildmontage: Michael Nelson/EPA/dpa, EPA/PETER FOLEY

Mehr zum Thema Promis & Stars: