Sie will ein Baby! "GNTM"-Siegerin Alex Mariah lässt Sperma einfrieren

Köln - Durch ihre vollständige Transition ist Alex Mariah Peter (25) unfruchtbar. Ihr Traum vom eigenen Kind lebt jedoch weiter. Die 25-Jährige hatte sich rechtzeitig ihr Sperma einfrieren lassen!

Alex Mariah Peter (25) wurde 2021 von Heidi Klum (50) als erste Transfrau zur Siegerin von "Germany's Next Topmodel" gekürt.
Alex Mariah Peter (25) wurde 2021 von Heidi Klum (50) als erste Transfrau zur Siegerin von "Germany's Next Topmodel" gekürt.  © Bildmontage: Instagram/alexmariahpeter (Screenshots)

Vor zwei Jahren wurde die Kölnerin von Heidi Klum (50) als erste Transfrau zur Siegerin von "Germany's Next Topmodel" gekürt. Zwar ging die Beauty mit ihrer Umwandlung stets offen um, genauere Details dazu gab sie allerdings nur selten preis. Bis jetzt.

In ihrem Podcast "Yum Yum Hustlers" spricht sie offen über ihren Kinderwunsch, der durch die Pläne ihrer Geschlechtsangleichung in Gefahr geriet. "Ich wusste, ich fange jetzt eine Hormontherapie an, und zu dem Zeitpunkt wirst du halt unfruchtbar", verrät Alex Mariah.

Aus diesem Grund ließ sich die Influencerin zuvor ihr Sperma einfrieren. Sie erklärt: "Ich habe mich einfach beschützt davor, mich selbst zu enttäuschen und im Nachhinein die Möglichkeit nicht mehr zu haben."

Nach Knast-Drohung auf Bali: Nächste Katastrophe bei GNTM-Laura Weyel!
Promis & Stars Nach Knast-Drohung auf Bali: Nächste Katastrophe bei GNTM-Laura Weyel!

Der Traum vom eigenen Nachwuchs ist jedoch eine teure Angelegenheit. So zahlte das Model 1200 Euro für das Abgeben der Probe. Hinzu kommen weitere 600 Euro pro Jahr für das Einlagern der Spermien.

Viel Geld, doch Alex Mariah bereut ihre Entscheidung nicht. "Für mich sind Kinder so wichtig, ich möchte so gern Kinder haben, dass es mir das absolut wert ist", stellt die 25-Jährige klar.

Alex Mariah Peter posiert auf Instagram mit Nachwuchsmodel Leni Klum

"GNTM"-Siegerin möchte Pflegekindern "eine zweite Chance" geben

In der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel flog Alex Mariah an der Seite von Profitänzer Alexandru Ionel (29) als erster Promi aus der Show.
In der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel flog Alex Mariah an der Seite von Profitänzer Alexandru Ionel (29) als erster Promi aus der Show.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Weiterhin die Chance auf ein eigenes Baby zu haben, macht die gebürtige Rheinländerin happy. Sie betont: "Im Falle, dass ich irgendwann das Bedürfnis habe, mit einer Leihmutter biologische Kinder zu bekommen, kann ich das noch!"

Darüber hinaus möchte Alex Mariah auch Pflegekindern "eine zweite Chance" geben. Eine Adoption gilt ebenfalls nicht als ausgeschlossen.

Nach ihrem "GNTM"-Sieg war es zunächst still geworden um die Kölnerin. Mit ihrer "Let's Dance"-Teilnahme wollte sie zu Beginn dieses Jahres zurück ins Rampenlicht. Der Plan scheiterte krachend.

"Ich wusste nicht, wie man atmet!" Anne Hathaway war früher total gestresst
Promis & Stars "Ich wusste nicht, wie man atmet!" Anne Hathaway war früher total gestresst

Auf dem Tanzparkett lief es für Alex nämlich überhaupt nicht rund. An der Seite von Profitänzer Alexandru Ionel (29) flog sie gleich als allererster Promi aus der Show.

Später erklärte sie, der Druck sei enorm gewesen und sie habe sogar regelrechte Panik-Attacken bekommen. Das frühe Ausscheiden kam demnach einer Erlösung gleich.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/alexmariahpeter (Screenshots)

Mehr zum Thema Promis & Stars: