So sieht Patrick Dempsey nicht mehr aus! "Grey's Anatomy"-Star rockt neue Haarfarbe

Anaheim (Kalifornien/USA) - Spätestens seit seiner Rolle als "McDreamy" in der Erfolgsserie "Grey's Anatomy" ist Patrick Dempsey (56) bekannt dafür, alle Blicke auf sich zu ziehen.

Die bekannte Mähne des "Grey's Anatomy"-Stars Patrick Dempsey (56) sieht momentan ganz anders aus!
Die bekannte Mähne des "Grey's Anatomy"-Stars Patrick Dempsey (56) sieht momentan ganz anders aus!  © Felix Hörhager/dpa

Doch während normalerweise seine verträumten Augen oder sein strahlendes Lächeln verantwortlich für all die Aufmerksamkeit sind, sorgte nun seine neue Frise für ordentlich Gesprächsstoff.

Während Disneys "D23 Expo"-Fanevents am Freitag rockte Dempsey nicht wie gewohnt seine volle dunkle Mähne – stattdessen hatte er seine Haare hellblond gebleicht!

Der ehemalige "Dr. Derek Shepherd"-Darsteller berichtete gegenüber dem Promi-Portal Variety, dass er diese neue Mähne "noch für ein paar Monate" tragen wird.

Topfit! Junger Netflix-Superstar sendet verwegene Urlaubsgrüße
Promis & Stars Topfit! Junger Netflix-Superstar sendet verwegene Urlaubsgrüße

Die hat er sich nämlich für seinen neuen Film "Ferrari" gefärbt, in dem er den italienischen Rennfahrer Piero Taruffi (†81) verkörpern wird.

"Ich liebe es, es ist fantastisch. Es macht Spaß, etwas Neues auszuprobieren", so Dempsey über seine Haarpracht. "Leider, oder auch zum Glück, bin ich für meine Haare bekannt. Das hat viele Leute wirklich verunsichert. Sie wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen."

Patrick Dempsey mit neuer Frisur: "Ich liebe es!"

Patrick Dempsey an seine Fans: Traut Euch!

Patrick Dempsey (56) fordert seine Fans auf: "Färbt Euch die Haare, habt Spaß!" (Archivbild)
Patrick Dempsey (56) fordert seine Fans auf: "Färbt Euch die Haare, habt Spaß!" (Archivbild)  © Jens Kalaene/dpa

Anschließend fügte er hinzu, dass die Menschen ganz verschieden auf die neue Farbe reagieren: "Entweder lieben sie es oder sie hassen es."

Das ist Dempsey allerdings ehrlich gesagt ziemlich egal. Er persönlich genießt seinen neuen Look und ermutigt andere, auch mal etwas Neues auszutesten.

"Ich mag es. Färbt Euch die Haare, habt Spaß! Blondinen haben mehr Spaß im Leben. Ich muss schon sagen, das ist wahr", grinste er. "Ich bin in Italien, fahre Rennautos. Ich kann mich also nicht beschweren."

Schlimmer als im Dschungelcamp? Leyla hat Horror-Erlebnis bei sich zu Hause
Promis & Stars Schlimmer als im Dschungelcamp? Leyla hat Horror-Erlebnis bei sich zu Hause

Für "Ferrari" steht Demspey unter anderem gemeinsam mit Adam Driver (38, "Marriage Story"), Penélope Cruz (48, "Fluch der Karibik 4"), Robert De Niro (79, "Taxi Driver") und Shailene Woodley (30, "Das Schicksal ist ein mieser Verräter") vor der Kamera.

Titelfoto: Felix Hörhager/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: