So will Scooter-Frontmann H.P. Baxxter seine Verlobte Sara (22) heiraten

Hamburg - Scooter-Frontmann H.P. Baxxter, bürgerlich Hans Peter Geerdes (60), ist verlobt. Wie er vor seiner Braut Sara (22) auf die Knie ging und ob es eine kirchliche Hochzeit geben wird, verriet er jetzt in der NDR Talk Show.

H.P. Baxxter sprach in der NDR Talk Show über seine Hochzeit.
H.P. Baxxter sprach in der NDR Talk Show über seine Hochzeit.  © NDR/Uwe Ernst

"Das war im September in Schottland", erinnerte er sich während des Gesprächs.

"Ich habe mit Sara mit einem Oldtimer eine Reise gemacht. Quer durchs Land, also durch die Highlands. Ich hatte vorher schon einen Ring gekauft und den hatte ich immer in meinen Jeans, weil ich dachte, wenn ich einen Heiratsantrag mache, dann nur, wenn sich ein passender Moment ergibt."

Eine Inszenierung wollte er nicht. "Das hatte ich früher schon mal, das hat nicht so funktioniert."

Schlimmer als im Dschungelcamp? Leyla hat Horror-Erlebnis bei sich zu Hause
Promis & Stars Schlimmer als im Dschungelcamp? Leyla hat Horror-Erlebnis bei sich zu Hause

Als sie fast schon wieder auf dem Rückweg waren, war das Paar ganz allein an einem See. "So ein typischer schottischer See, ganz romantisch. Und da habe ich dann den Antrag gemacht." Mit Erfolg! Die Studentin hat "Ja" gesagt.

Was der 60-Jährige auf seiner Hochzeit tragen will, weiß er auch schon ziemlich genau. "Tagsüber in der Kirche würde ich gerne einen grauen Cut anziehen, den habe ich auch schon besorgt. Am Abend dann einen schwarzen Smoking", so der Scooter-Frontmann.

Die NDR Talk Show ist zum Nachschauen in der ARD-Mediathek verfügbar.

Viel Zeit ließen sich die beiden nicht

H.P. Baxxter und seine Verlobte Sara (22).
H.P. Baxxter und seine Verlobte Sara (22).  © Fotomontage: Instagram/hpbaxxterofficial

Seit März 2023 sind die Studentin Sara und H.P. nun schon ein Paar. Wenig später ließ er die Liebes-Bombe platzen.

Viel Zeit ließen sich die beiden nicht. "Sara ist bei mir eingezogen, das funktioniert sehr gut. Ich genieße jeden Tag mit ihr", verriet Baxxter der "Bild".

Kennengelernt haben sich die beiden demnach in Hamburg. Ihren ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt meisterten sie bei einer Veranstaltung auf Sylt.

Nach Familien-Zoff: Thorsten Legat und Nico reichen sich offenbar die Hand - "Halt mich fest"
Promis & Stars Nach Familien-Zoff: Thorsten Legat und Nico reichen sich offenbar die Hand - "Halt mich fest"

Für den 60-Jährigen wird es jetzt die dritte Ehe. Zuletzt war der Sänger mit Model Lysann Geller (30) liiert.

"Wir haben uns bereits im Juli freundschaftlich getrennt", so der damals 57-Jährige im November 2021. "Ich habe ihr noch beim Umzug geholfen, sie hat jetzt eine Wohnung in Eppendorf."

Titelfoto: NDR/Uwe Ernst

Mehr zum Thema Promis & Stars: