Sofia Richie ist erstmals Mama geworden! So lautet der Name ihrer Tochter

Los Angeles (Kalifornien/USA) - Sofia Richie (25) schwelgt im Baby-Glück: Das Model hat sein erstes Kind zur Welt gebracht.

Sofia Richie (25) ist zum ersten Mal Mutter geworden.
Sofia Richie (25) ist zum ersten Mal Mutter geworden.  © MICHAEL TRAN / AFP

"Der beste Tag meines Lebens", schrieb die Tochter von Sänger Lionel Richie (74) zu einem Foto bei Instagram, mit dem sie die Geburt ihres ersten Kindes verkündete.

Unter dem Schwarz-Weiß-Schnappschuss, der die niedlichen Baby-Füßchen ihres Nachwuchses zeigt, enthüllte die frischgebackene Mama dann auch gleich den Namen ihrer kleinen Tochter: Eloise Samantha Grainge.

Demnach kam die Kleine bereits vor wenigen Tagen, am 20. Mai 2024, zur Welt.

Joshua Kimmich blickt auf den Krebstod seines Freundes zurück
Promis & Stars Joshua Kimmich blickt auf den Krebstod seines Freundes zurück

Dass die Influencerin und ihr Ehemann Elliot Grainge (30) ein Mädchen erwarten, hatte das Paar bereits Anfang des Jahres verkündet.

In einem Interview mit der amerikanischen Vogue hatte die Promi-Tochter im Januar stolz ihre Schwangerschaft bekannt gegeben und verraten, dass sie schon immer davon geträumt habe, Mutter einer Tochter zu sein.

Ihren berühmten Vater Lionel Richie macht Sofia damit zum Dreifach-Opa.

Lionel Richie zum dritten Mal Opa geworden

Sofia Richie (25) mit ihrem Vater Lionel Richie (74).
Sofia Richie (25) mit ihrem Vater Lionel Richie (74).  © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Zwei Enkelkinder hat der "Hello"-Interpret schon, denn auch seine Tochter Nicole Richie (42) ist bereits zweifache Mama: Im Jahr 2008 brachte sie Töchterchen Harlow (16), zwei Jahre später ihren Sohn Sparrow (14) zur Welt.

Unter Sofias Verkündungs-Post fluteten die rund elf Millionen Follower des Models den Kommentarbereich mit Glückwünschen. Neben Tausenden Fans gratulierten auch zahlreiche Freunde und Prominente den frischgebackenen Eltern zum Nachwuchs - darunter unter anderem Schwester Nicole sowie die ebenfalls schwangere Hailey Bieber (27).

Erst im vergangenen Jahr hatten sich Sofia Richie und ihr Ehemann Elliot Grainge in Südfrankreich das Jawort gegeben und eine glamouröse Hochzeitsparty gefeiert.

Heftige Beichte von TV-Star: Rolle bei "Unter uns" hatte fatale Folgen für sein echtes Leben!
Promis & Stars Heftige Beichte von TV-Star: Rolle bei "Unter uns" hatte fatale Folgen für sein echtes Leben!

Nun hat das Paar seine Liebe also mit der Geburt der kleinen Eloise gekrönt.

Titelfoto: MICHAEL TRAN / AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: