Rätselraten am Muttertag: Welche TV-Ikone war früher so ein süßer Fratz?

Frankfurt am Main - Pünktlich zum Muttertag überfluteten wieder zahlreiche Posts anlässlich des besonderen Tages für alle Mamas die Instagram-Feeds - da machte auch diese deutsche TV-Ikone keine Ausnahme. Jedoch sorgte sie mit ihrem Post aus vergangenen Zeiten für wahres Rätselraten.

Sonya Kraus (49, l.) überzeugte schon damals mit ihrem Lächeln - ebenso wie ihre Frau Mama.
Sonya Kraus (49, l.) überzeugte schon damals mit ihrem Lächeln - ebenso wie ihre Frau Mama.  © Montage: Instagram/sonyakraus, DPA/Jens Kalaene

Ganz in Schwarz gekleidet und mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen seitlich in die Kamera schauend zeigte sich die gesuchte Fernsehblondine am gestrigen Sonntag auf ihrem Instagram-Profil. An ihrer Seite eine nicht minder bezaubernde Dame, bei der es sich um die Mutter der heute 49 Jahre alten Moderatorin handelt.

Wer den Muttertags-Beitrag nicht gerade explizit auf dem Profil der Gesuchten erblickte, der dürfte wohl für einen Moment ratlos gewesen sein, um wen es sich handelte. Tatsächlich posierte auf diesem Throwback-Foto niemand Geringeres als die einstige TV-Handwerker-Königin Sonya Kraus (49).

Der von ihr passend zum Muttertag abfotografierte Schnappschuss ließ ihre Fans aber nicht nur von der jungen Sonya schwärmen, auch ihre Mama Marlene rief durchaus Erinnerungen bei einigen Kommentatoren wach. So merkten gleich zwei User an, dass die heute fast 80-jährige pensionierte Lehrerin zu Grundschulzeiten im Frankfurter Stadtteil Eschersheim unterrichtete.

Sonya Kraus teilt bedenkliche Wahrheit: "So etwas ohne schlechtes Gewissen einsetzen?"
Sonya Kraus Sonya Kraus teilt bedenkliche Wahrheit: "So etwas ohne schlechtes Gewissen einsetzen?"

Dass Sonyas Post anlässlich des Ehrentages aller Mütter aber keinesfalls eine lästige Pflicht, sondern eine wahre und von Herzen lieb gemeinte Geste ist, bewies ein kürzlich veröffentlichtes Interview beim Bayerischen Rundfunk.

Auch heute ist ihre Mama der "Dreh- und Angelpunkt" im Leben von Moderatorin Sonya Kraus

Im Rahmen des Podcasts "Die blaue Couch" gab die einstige und aktuelle "Glücksrad"-Buchstabenfee preis, dass sie in ihrem Haus in Frankfurt nicht nur mit ihrem Lebenspartner Samy und den beiden gemeinsamen Söhnen lebt, sondern damals auch Mutter Marlene mit einzog.

"Ich lebe jetzt mit knapp 50 immer noch zu Hause bei Mama", fasste es das selbsternannte "Mama-Kind" überspitzt zusammen.

Da bleibt nichts weiter übrig, als "Muddi & Mini Me" noch viele gemeinsame Jahre Seite an Seite und unter einem Dach zu wünschen.

Titelfoto: Montage: Instagram/sonyakraus, DPA/Jens Kalaene

Mehr zum Thema Sonya Kraus: