Sonya Kraus ist selbst überrascht: So sah sie anno 1998 aus!

Frankfurt am Main - Moderatorin Sonya Kraus (48) hat mit ihrer Instagram-Community ein Foto aus den Anfangstagen ihrer TV-Karriere geteilt und war wegen eines Details selbst total verblüfft.

Vor fast 25 Jahren begann Sonya Kraus (48) ihre TV-Karriere.
Vor fast 25 Jahren begann Sonya Kraus (48) ihre TV-Karriere.  © dpa/Andreas Arnold

"Fundstück anno 1998, wie alles begann …", schreibt sie zum Foto und wundert sich: "Himmel! Ich war dünn!"

Das stimmt irgendwie. So hat die Frankfurter Blondine ja auch heute noch immer eine Top-Figur, aber so superschlank wie auf dem Foto ist sie jetzt nicht mehr.

Das Bild zeigt Sonya am Set der damals sehr erfolgreichen Nachmittags-Spielshow "Glücksrad" auf Kabel 1. 1998 hatte das ehemalige Model die Nachfolge von Maren Gilzer (62) als Assistentin von Moderator Frederic Meisner (68) übernommen.

Sonya Kraus gewährt Einblick hinter die Kulissen bei "Glücksrad"
Sonya Kraus Sonya Kraus gewährt Einblick hinter die Kulissen bei "Glücksrad"

Das ist inzwischen schon 24 Jahre her. "Was hast Du damals getrieben? Oder warst Du noch ein Funke im Universum?", möchte Sonya dann auch von ihren vielen Followern wissen, was die damals so gemacht haben - oder ob sie überhaupt schon auf der Welt waren.

Wie sich dann in den Antworten herausstellt, sind viele Fans von Sonya Kraus doch jünger als die Moderatorin.

"Da war ich noch Schüler" oder "damals war ich damit beschäftigt, mich auf der weiterführenden Schule zurechtzufinden" heißt es da zum Beispiel.

"Ich war damals schon verliebt in Dich", schreibt ein Fan von Sonya Kraus

Aber offenbar hatte Sonya bereits auf die jungen TV-Zuschauer eine große Wirkung. Denn nicht wenige schreiben Dinge wie "ich hab immer mit der Mami geguckt. 12 Jahre jung und schon verknallt" oder "ich war damals schon verliebt in Dich."

Allerdings hat die Moderatorin auch ältere Follower. "Da war ich gerade in meiner Berufsausbildung und hatte mein erstes Auto", "1998 ist mein Sohn zur Welt gekommen. Das Beste was mir passieren konnte", "Gott, war damals 27 und gefühlt in der Blüte meiner Jahre. Und es waren gefühlt meine besten Zeiten", erinnern sich die Instagram-Kommentatoren teilweise ein bisschen wehmütig an die späten 1990er-Jahre.

Und eine Followerin spricht sicherlich allen Fans von Sonya Kraus aus der Seele. Sie schreibt mit einem Herzchen: "Du siehst immer noch so wunderschön aus wie damals."

Titelfoto: Biuld-Montage: Instagram/Sonya Kraus, dpa/Andreas Arnold

Mehr zum Thema Sonya Kraus: