Sonya Kraus mit krasser Veränderung: "Bin mir selbst noch ganz fremd"

Frankfurt am Main - So haben die Fans Fernsehmoderatorin Sonya Kraus ganz sicher noch nie gesehen: Die 49-jährige Frankfurterin ließ am gestrigen Samstag eine heftige Veränderung an sich durchführen - die sie danach auf Instagram öffentlich machte.

Moderatorin Sonya Kraus (49) war am Samstag auf dem Weg zu einem Friseur - und sie war aufgeregt, wie sie in einer Instagram-Story gestand.
Moderatorin Sonya Kraus (49) war am Samstag auf dem Weg zu einem Friseur - und sie war aufgeregt, wie sie in einer Instagram-Story gestand.  © Montage: Screenshot/Instagram/sonyakraus

Es begann mit einer Instagram-Story: Sonya saß in einem Auto, sie trug unter anderem eine schwarze Winterjacke und einen schwarzen Hut.

"Hi, ihr Süßen, ich gebe es zu, ich bin ein bisschen aufgeregt", wandte sich die 49-Jährige an ihre Follower und erklärte dann den Grund für ihre Aufregung.

"Ich bin auf dem Weg zum Friseur, um mir meine Zotteln - ich sehe aus wie ein Clochard - abschneiden zu lassen", fuhr die Moderatorin fort. Dazu nahm sie den Hut kurz ab und zeigte ihre tatsächlich sehr verworren und verfilzt wirkenden Haare.

Große Sorge um Hündin "Funny": Darum wendet sich Sonya Kraus an ihre Fans
Sonya Kraus Große Sorge um Hündin "Funny": Darum wendet sich Sonya Kraus an ihre Fans

"Das ist alles, was noch übrig ist - dieser kleine Rattenschwanz von meinen langen, Taillen-langen Haaren, aber jetzt heißt es: schnipp, schnapp, ab", erklärte die Frankfurterin weiter, um dann mit bebender Stimme und besorgter Mine hinzuzufügen: "Meine allererste Kurzhaarfrisur!"

Zum Hintergrund muss erklärt werden: Sonya Kraus unterzog sich über einen längeren Zeitabschnitt hinweg einer Krebstherapie, durch die ihre Haare stark in Mitleidenschaft gezogen wurden. Währenddessen zeigte sie sich (von sehr seltenen Ausnahmen abgesehen) in der Öffentlichkeit stets mit wechselnden Perücken.

Doch am Samstag leitete die Frankfurterin eine neue Phase ein.

Sonya Kraus über ihre Haare: "So kann ich nicht rumlaufen, oder?"

Ein neuer Look: Fernsehmoderatorin Sonya Kraus (49) hat jetzt eine Kurzhaar-Frisur.
Ein neuer Look: Fernsehmoderatorin Sonya Kraus (49) hat jetzt eine Kurzhaar-Frisur.  © Montage: Screenshot/Instagram/sonyakraus

Nach der Veröffentlichung der Instagram-Story folgte ein Instagram-Video, in welchem die 49-Jährige ihren Friseurbesuch in mehreren Einstellungen dokumentierte.

Zu Beginn des Clips präsentiert Sonya erneut ihre zottelige Haarpracht. "So kann ich nicht rumlaufen, oder?", fragt sie dazu rhetorisch in die Kamera ihres Smartphones.

Kurz darauf dokumentiert das Video den Moment, in dem zum ersten Mal die Schere an die Haare der Moderatorin angesetzt wird. "Ok, drei, zwei, eins, go!", gibt die Frankfurterin das Kommando.

Sonya Kraus gewährt Einblick hinter die Kulissen bei "Glücksrad"
Sonya Kraus Sonya Kraus gewährt Einblick hinter die Kulissen bei "Glücksrad"

Nach weiteren Stationen im Friseur-Salon folgt dann als letztes Bild das Ergebnis: Sonya Kraus mit frisch gefärbten kurzen Haaren.

Die Fans der 49-Jährigen zeigten sich von dem neuen Look begeistert. "Mega 👏😍🔥❤️" oder "Das sieht top aus!!! 🙌❤️👏" sind nur zwei der zahlreichen Kommentare zu dem Friseur-Video.

Sony Kraus wird sich an ihre laut eigener Aussage erste Kurzhaar-Frisur aber offenbar noch gewöhnen müssen. "Bin mir selbst noch ganz fremd. Sieht so elegant aus😂", ist in ihrem schriftlichen Kommentar zu dem Clip zu lesen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/sonyakraus

Mehr zum Thema Sonya Kraus: