"Let's Dance"-Dämpfer für Sophia Thiel: "Gedacht, ich kann mal was ..."

Köln - Sophia Thiel und ihr Parkettpartner Alexandru Ionel (29) konnten sich mit einem Cha-Cha-Cha bei "Let's Dance" in die nächste Runde tanzen. Zeit zum Durchschnaufen bleibt allerdings nicht, wie die 28-Jährige auf Instagram zeigt.

Zusammen mit Alexandru Ionel (29) ist Sophia Thiel (28) am Freitag in die nächste Runde eingezogen.
Zusammen mit Alexandru Ionel (29) ist Sophia Thiel (28) am Freitag in die nächste Runde eingezogen.  © Montage: Rolf Vennenbernd/dpa, Screenshot/Instagram Sophia Thiel

Denn schon an diesem Freitag geht es für das Team "Soale" auf RTL wieder zur Sache. Die Stimmung zu Beginn des zweiten Trainingstages könnte zunächst kaum besser sein - bis die gebürtige Bayerin wieder einen tänzerischen Rückschlag wegstecken muss.

Unter anderem zum Klassiker "Coco Jamboo" von Mr. President – die Älteren dürften den Song sofort im Gehörgang haben – wedelt Thiel in einer Story vom heutigen Montagmittag zum Warmwerden und natürlich auch etwas zur Auflockerung mit allen Gliedern – ein kleines Tänzchen gibt es obendrauf.

Nach einem kurzen Dank an die Followerschaften des Duos, die ihren Anteil am Einzug in die nächste Runde hatten, gewährt die Influencerin dann aber auch ein paar Einblicke, die zeigen, dass trotz des vielen Lachens längst nicht als Gold ist, was glänzt.

Sophia Thiel über "Let's Dance" und inneren Wandel: "Diese Show ist einfach anders"
Sophia Thiel Sophia Thiel über "Let's Dance" und inneren Wandel: "Diese Show ist einfach anders"

Auf Nachfrage von Ionel, wie es ihr gehe, erklärt Thiel leicht niedergeschlagen: "Heute nicht so gut. Ich habe mich gestern so auf meinen Tanz gefreut und gedacht, ich kann mal was - und dann wurde ich eines Besseren belehrt."

Der Cha-Cha-Cha des Teams "Soale" konnte die Fans der beiden sicherlich vollends überzeugen.
Der Cha-Cha-Cha des Teams "Soale" konnte die Fans der beiden sicherlich vollends überzeugen.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Sophia Thiel bei "Let's Dance": Knallhartes Training für nächste Runde hinterlässt Spuren

Am Abend folgt aus ihrem Hotelzimmer eine weitere Story, in der die 28-Jährige ihren anstrengenden Tag, der unter anderem eine "kleine Kernschmelze" beinhaltet hat, Revue passieren lässt. Thiel war laut eigener Aussage sogar kurz den Tränen nah.

Während sie ihr für den Mittag vorbereitetes Essen, das aus Zeitgründen bis in die Abendstunden nicht angerührt wurde, verspeist, erklärt sie, dass sie und ihr Partner "richtig durchgeballert" und kaum Pause gemacht haben. "Dementsprechend kaputt bin ich jetzt." Ein großes Problem für Thiel aufgrund des fehlenden Essens: starke Konzentrationsschwierigkeiten!

Die Folge waren vergessene Tanzschritte. Ihr Blick geht aber bereits nach vorne: "Ich hoffe, morgen wird es besser."

Titelfoto: Montage: Rolf Vennenbernd/dpa, Screenshot/Instagram Sophia Thiel

Mehr zum Thema Sophia Thiel: