Nach schwerem Schicksalsschlag: Sophia Thiel auf dem Weg der Besserung

München - Vor gut zwei Wochen erlitt Sophia Thiel (26) einen schweren Schicksalsschlag: Ihr geliebter Opa verstarb völlig überraschend. Die Influencerin kämpft immer noch mit der Trauer, befindet sich aber mittlerweile auf dem Weg der Besserung.

Sophia Thiel (26) ist nach dem Verlust ihres Opas auf dem Weg der Besserung.
Sophia Thiel (26) ist nach dem Verlust ihres Opas auf dem Weg der Besserung.  © Peter Kneffel/dpa

Kurz vor dem Tod ihres Opas war Sophia Thiel noch zusammen mit ihm im Urlaub in Spanien. Dort sei er noch "fit und den ganzen Tag unterwegs" gewesen, wie der Fitness-Star berichtete. Der Schock über den plötzlichen Tod falle deshalb umso größer aus.

Einen Tag vor der Beerdigung ihres Großvaters gab Sophia Thiel in einem Beitrag auf Instagram tiefe Einblicke in ihr Seelenleben.

"Mein Herz ist immer noch schwer, hab keine Energie und Kreativität für nichts… Nur ein Gefühl von Leere in mir", so die 26-Jährige.

Fans feinden Anna Heiser wegen Omikron-Mutante an: Die schießt kräftig zurück!
Anna und Gerald Fans feinden Anna Heiser wegen Omikron-Mutante an: Die schießt kräftig zurück!

"Die Trauer kommt bei mir schubweise - vor allem nachts. Dann denke ich an all die schönen Momente, die wir zusammen hatten. Dann halte die Jacke von dir ganz fest, welche Oma damals für dich selbst gestrickt hat und du so oft und gerne getragen hast. Ich vermisse dich so sehr!"

Mittlerweile befindet sich die gebürtige Rosenheimerin aber schon wieder auf dem Weg der Besserung, wie sie während einer Produktion für ein Online-Training-Portal verriet.

Sophia Thiel auf Instagram

Sophia Thiel findet Halt bei ihrem neuen Freund Raphael

Sophia Thiel zusammen mit ihrem Freund Raphael Anfang des Jahres.
Sophia Thiel zusammen mit ihrem Freund Raphael Anfang des Jahres.  © YouTube/Sophia Thiel

"Langsam geht es wieder bergauf", schreibt Sophia Thiel zu einer Bildreihe, die sie in verschiedenen Posen auf einer Straße in Berlin zeigt.

Ganz überwunden hat die hübsche Blondine den Schicksalsschlag aber noch nicht. "Sobald ich wieder alleine zurück in meinem Airbnb bin, holt mich die Trauer um meinen Opa schon noch ein - doch es wird langsam", ist sich die Influencerin sicher.

Bei der Trauer gibt Thiel sicher auch ihr neuer Freund Raphael Halt, den sie im Frühjahr dieses Jahres der Öffentlichkeit präsentierte.

Trotz Schulden: Laura Müller bekommt "Riesenüberraschung" von Michael Wendler
Laura Müller Trotz Schulden: Laura Müller bekommt "Riesenüberraschung" von Michael Wendler

Sophia Thiel lebt zusammen mit ihm in München. Während ihres Aufenthalts in Berlin tauscht sich das Pärchen regelmäßig über Video-Telefonie aus.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema Sophia Thiel: