Sophia Thiel zeigt ihre Transformation und spricht Schnurrbart an

München - Der Urlaub in Spanien ist schon wieder Geschichte, Sophia Thiel (27) zurück in München. In der Heimat steht direkt einiges auf dem Programm - unter anderem ein von ihr auf Instagram mit großer Vorfreude erwartetes Festival.

Sophia Thiel (27) hat sich auf Instagram eine beachtliche Followerschaft aufgebaut, die mehr als 1,3 Millionen Menschen umfasst.
Sophia Thiel (27) hat sich auf Instagram eine beachtliche Followerschaft aufgebaut, die mehr als 1,3 Millionen Menschen umfasst.  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

"Mein Pigmentschnurrbart und ich sind bereit für das Superbloom Festival", erklärte die Influencerin in gewohnt humoristischer Herangehensweise am frühen Samstagvormittag zu dem derzeit neuesten Beitrag auf der beliebten Social-Media-Plattform.

In dem kurzen Reel ist Thiel zunächst ohne Make-up, mit ungestylten Haaren und einem T-Shirt zu bewundern. In Sekundenbruchteilen erfolgt dann der Wandel: Komplett zurechtgemacht blickt die gebürtige Rosenheimerin in die Kameralinse, der enge Kragen ist einem tiefen Ausschnitt gewichen.

Die klare Botschaft: Das Superbloom Festival, das am Samstag und Sonntag im Olympiapark in der bayerischen Landeshauptstadt stattfindet und bei dem Musik, Kunst sowie der Spaß am Leben im Mittelpunkt stehen, kann aus ihrer Sicht beginnen.

Sophia Thiel und Cathy Hummels: "Zu dick, zu dünn, hässlich, dumm"
Sophia Thiel Sophia Thiel und Cathy Hummels: "Zu dick, zu dünn, hässlich, dumm"

Vielen der mehr als 1,3 Millionen Menschen, die Thiel folgen, scheint die vollzogene Transformation zu gefallen, was ein Blick in die Kommentarspalte belegt. Ihre Followerschaft überschüttet die 27-Jährige geradezu mit Emojis und lobenden Worten.

So sei die Bayerin laut einem User einfach "mega wunderschön". Eine Nutzerin hob die Haare der Influencerin hervor, während eine weitere generell lobte: "Es ist so wahnsinnig toll, dich zu verfolgen." Thiel sei für sie ein "großes Vorbild".

Vorher-Nachher-Vergleich: Sophia Thiel zeigt Festival-Transformation in Reel auf Instagram

Sophia Thiel (27) hat sich für das Superbloom Festival in München zurechtgemacht.
Sophia Thiel (27) hat sich für das Superbloom Festival in München zurechtgemacht.  © Montage: Screenshot/Instagram Sophia Thiel

"Pigmentschnurrbart" von Sophia Thiel sorgt auf Instagram für Lacher

Der von Thiel angeführte "Pigmentschnurrbart", der unter anderem durch die UV-Strahlung der Sonne entstehen kann und vielen ein Begriff zu sein scheint, sorgte bereits für so manchen Lacher. "Pigmentschnurrbart, herrlich", schrieb eine Nutzerin. "Ich find das Wort 'Pigmentschnurrbart' so witzig", erklärte eine andere, die dieses Jahr auch zum ersten Mal einen habe.

Thiel dürfte sich über die Reaktionen freuen - und ihre Follower wohl schon bald mit Content vom Festival versorgen.

Titelfoto: Montage: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa, Screenshot/Instagram Sophia Thiel

Mehr zum Thema Sophia Thiel: