Urlaub abgebrochen: Sophia Thiel trotz Impfung mit Corona infiziert

München - Sophia Thiel (26) hat es richtig erwischt: Die Influencerin hat sich mit dem Coronavirus infiziert - und das trotz dreifacher Impfung! Ihren Fans beichtet die Sportlerin, wie es dazu kommen konnte.

Auf Instagram berichtet Sophia Thiel (26) ihren Fans von ihrer Infektion.
Auf Instagram berichtet Sophia Thiel (26) ihren Fans von ihrer Infektion.  © Bildmontage: Peter Kneffel/dpa, Screenshot Instagram @sophia.thiel

Der Urlaub war gelaufen: Sophia Thiel und ihr Freund Raphael Birchner (24) mussten vorzeitig nach Hause zurück.

"Mich hat es trotz Impfung und Booster richtig hart erwischt", erzählte Sophia am Sonntag auf Instagram.

Sie konnte teils kaum sprechen, litt unter Halsschmerzen, Gliederschmerzen und Husten.

Frühmorgens völlig fertig: Von dieser Änderung verspricht sich Sophia Thiel viel!
Sophia Thiel Frühmorgens völlig fertig: Von dieser Änderung verspricht sich Sophia Thiel viel!

Es ginge ihr nun besser, doch die Symptome seien "echt hartnäckig", so die 26-Jährige. Nun ist sie in Quarantäne und kuriert sich aus.

Ihr Freund würde auch schon erste Symptome zeigen - bislang wurde er jedoch negativ getestet.

Die Infektion habe sich zuerst mit leichten Halsschmerzen bemerkbar gemacht. Da sie das jedoch öfter habe, dachte sich Sophia zunächst nichts dabei.

Hatte sie sich vielleicht nur beim Eisbaden erkältet? Schnell wurde klar, dass mehr dahintersteckt.

Freund Raphael zeigt auch schon erste Symptome

Corona-Warn-App zeigt Kontakt mit infizierter Person

In ihrer Corona-Warn-App sei dann angezeigt worden, dass sie Kontakt zu einer infizierten Person gehabt habe. Der erste Schnelltest war negativ, doch am nächsten Tag sah das Ergebnis schon anders aus: Ein PCR-Test bestätigte die Infektion.

Sophie gesteht: "Bin etwas leichtsinnig geworden". Mit Impfung und Booster habe sie sich sicher gefühlt und nicht gedacht, dass sie sich trotzdem infizieren könne.

An ihre Fans appelliert die Sportlerin deshalb, weiter Maske zu tragen und immer Abstand zu halten.

Titelfoto: Bildmontage: Peter Kneffel/dpa, Screenshot Instagram @sophia.thiel

Mehr zum Thema Sophia Thiel: