Star aus "ZDF-Hitparade": Schlagersänger Andreas Martin ist tot
Siegburg - Der Schlager-Star Andreas Martin ("Ich fang dir den Mond", "Deine Flügel fangen Feuer") ist laut einem Medienbericht tot!
Wie sein Sohn Alexander (39) gegenüber Bild angab, wäre Andreas Martin am frühen Samstagmorgen zu Hause im Schlaf an Organversagen verstorben. Der 39-Jährige wäre zu dem Zeitpunkt bei ihm gewesen. Der Schlagersänger wurde 72 Jahre alt.
Alexander Martin erklärte gegenüber Bild, dass sich der Gesundheitszustand seines Vaters in den vergangenen Monaten deutlich verschlechtert hätte. Über Nacht wäre er dann mit einem Lächeln im Gesicht eingeschlafen, so sein Sohn.
Nach Angaben der Website des Musikers gelang Andreas Martin 1982 mit dem Song "Amore Mio" der Durchbruch. Anfang der 1990er Jahre bildete er zusammen mit Drafi Deutscher (†60) das Pop-Duo "New Mixed Emotions".
Der Sänger war Stammgast der langjährigen TV-Show "ZDF-Hitparade". Im Jahr 2023 verkündet er seinen endgültigen Abschied von der Bühne. Sein letztes Album erschien im Oktober 2023 unter dem Namen "Hier in dem Moment".
Andreas Martin lebte zuletzt zurückgezogen
Andreas Martin war verwitwet. Im Sommer 2017 meldete er seine Frau Juliane als vermisst, nachdem sie von zu Hause verschwand. Monate später wurde sie laut Medienberichten tot in einem Waldstück einer Gemeinde in Nordrhein-Westfalen entdeckt. Sie hatte sich das Leben genommen.
Wie sein Sohn Alexander gegenüber Bild angab, hätte sein Vater an der Nervenkrankheit Polyneuropathie und an Depressionen gelitten. Für den Musiker wäre der Verlust seiner Ehefrau bis zuletzt kaum zu ertragen gewesen. Daher hätte er sich auch in den letzten Jahren mehr und mehr zurückgezogen.
Alexander Martin, selbst Schlagersänger, wolle jetzt das musikalische Erbe antreten und weiterhin mit Hits seines Vaters auf Bühnen auftreten.
Solltet Ihr selbst von Suizidgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.
Erstmeldung vom 13. September, 17.30 Uhr; letzte Aktualisierung 18.21 Uhr.
Titelfoto: IMAGO / Andreas Weihs
