"Star-Wars"- und Marvel-Star wird Oma - dabei ist sie noch so jung!

Los Angeles - Durch die gefeierte "Star-Wars"-Serie "Ahsoka" war Rosario Dawson in diesem Jahr in aller Munde. Doch nicht nur beruflich läuft bei der Schauspielerin alles hervorragend: Auch wenn sie erst 44 Jahre alt ist, freute die US-Amerikanerin sich in dieser Woche sehr, mitteilen zu können, dass sie bald Oma wird!

Rosario Dawson ist erst 44 - und wird trotzdem bald Oma!
Rosario Dawson ist erst 44 - und wird trotzdem bald Oma!  © Montage: Lucasfilm/Disney+, dpa | Guillaume Horcajuelo

Mit ihren 44 Lenzen befindet sich Dawson aktuell auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Nachdem sie Zeit ihres Lebens in den Rollen beliebter Nebencharaktere zu sehen war (u.a. "Marvel’s Daredevil" und "Marvel’s Luke Cage") landete sie mit "Ahsoka" endlich eine große Hauptrolle.

Aufregende Zeiten - auch im privaten Leben! Denn wie Dawson kürzlich völlig überraschend dem Promi-Portal Pagesix verriet, wird sie im kommenden Jahr Großmutter werden.

"Es ist sehr aufregend", sagte die "Rent"-Darstellerin über ihr frühes Oma-Glück. Ihre Adoptiv-Tochter Isabella erwartet mit 21 Jahren ihr erstes Kind. Wann genau es so weit sein wird, das verriet Dawson allerdings noch nicht.

"Deutschlands schönste Kassiererin" wieder single: "Mit mir selber glücklich"
Promis & Stars "Deutschlands schönste Kassiererin" wieder single: "Mit mir selber glücklich"

Sie plauderte hingegen aus, dass sie plane, eine "Glamma" zu werden - eine Wortneuschöpfung aus "glamarous" und "grandma" - also eine "glamouröse Oma".

2023 war Dawson unter anderem in dem Film "Geistervilla" zu sehen.
2023 war Dawson unter anderem in dem Film "Geistervilla" zu sehen.  © dpa/Disney Enterprises

Rosario Isabel Dawson: Trägt ihr Enkelkind denselben Namen?

Dawson hatte die damals 12-jährige Isabella im Jahre 2014 adoptiert. Sie kannte die biologische Mutter des Mädchens und als sie erfuhr, dass die Kleine in einem Heim gelandet war, zögerte sie keine Sekunde!

Neun Jahre später erwartet nun Isabella ihr erstes Kind. Der Name des Babys könnte dabei schon feststehen - zumindest sollte es ein Mädchen werden: "Meine Großmutter war eine Isabel. Meine Mutter ist Isabel Celeste, ich bin Rosario Isabel", berichtete die 44-Jährige. Und auch die werdende Mutter trägt mit "Isabella" einen sehr ähnlichen Namen.

Da Dawsons Tochter anders als ihre Mutter nicht den Weg ins Rampenlicht sucht, ist über ihr Privatleben nur wenig bekannt. Auch wer der Vater ist, weiß man bislang nicht.

Titelfoto: Montage: Lucasfilm/Disney+, dpa | Guillaume Horcajuelo

Mehr zum Thema Promis & Stars: