Unfall-Drama um Gigi und Yasin: Polizei äußert brisanten Verdacht zur Schuldfrage
Stuttgart - Nach dem schweren Autounfall auf der A81 bei Ilsfeld, in den unter anderem Reality-TV-Stars Gigi Birofio (26) und Yasin Mohamed (34) verwickelt waren, gibt es nun neue Informationen von der Polizei.
Alles in Kürze
- Schwerer Autounfall auf A81 bei Ilsfeld mit Gigi und Yasin.
- Fahrer fuhr vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit.
- Kollision mit VW Passat und anschließender Crash in VW Touran.
- Zwei Menschen leicht verletzt, Gigi und Yasin unverletzt.
- Schaden auf 140.000 Euro geschätzt, Ermittlungen laufen.

Wie die Beamten am Montag mitteilten, soll der Sportwagen gegen 15.10 Uhr vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Zu dem Zeitpunkt habe dichter Verkehr geherrscht, außerdem sei die Fahrbahn nass gewesen.
Der 26-jährige Fahrer fuhr in eine langgezogene Rechtskurve ein und sah ein vorausfahrendes Auto offenbar zu spät. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich Gigi auf die linke Spur aus, dort kam es zur Kollision mit einem VW Passat.
Sowohl der VW als auch die Corvette wurden gegen eine Leitplanke geschleudert. Schließlich drehte sich der Sportwagen und krachte in das Heck eines VW Touran.
Der 52-jährige Passat-Fahrer sowie die Beifahrerin (44) im Touran wurden leicht verletzt. Gigi und Yasin blieben unverletzt.
"Für einen Augenblick dachten wir, alles würde zu Ende gehen, und wir sahen unser Leben an uns vorbeiziehen. Doch durch Deine Gnade geht es uns gut - kein einziger von uns wurde verletzt", teilten die dankbaren Reality-Sternchen auf Instagram mit.
Alle drei Unfallwagen wurden schwer beschädigt. Der Schaden wird derzeit auf 140.000 Euro geschätzt.
Die erhöhte Geschwindigkeit scheint nicht das einzige Vergehen gewesen zu sein. In einer Story, die Yasin nur wenige Minuten vor dem Unfall postete, sieht man Gigi ohne Anschnallgurt fahren.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Unfalls sind noch nicht abgeschlossen.
Titelfoto: Bildmontage: gigibirofio/Instagram