"Grill den Henssler": Mirja Boes verlässt die Show nach 60 Sendungen

Köln – Für Mirja Boes hat es sich ausgegessen. Die 50-jährige Komikerin wird die VOX-Show "Grill den Henssler" zum Herbst verlassen. Auf die gebürtige Viersenerin warten neue Projekte.

Steffen Henssler (49) ist das Gesicht und der Namensgeber des beliebten Koch-Duells.
Steffen Henssler (49) ist das Gesicht und der Namensgeber des beliebten Koch-Duells.  © Henning Kaiser/dpa

Nach drei Jahren und insgesamt 60 Folgen wird Boes die roten und blauen Bewertungs-Karte an einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin abgeben.

Damit wird es keine frechen Kommentare und kunterbunten Outfits mehr geben. Nach gefühlten "80.000 Kalorien" wird sie ihren angestammten Platz verlassen und das Feld räumen. Leicht falle der 50-Jährigen das nicht, gibt sie zu.

Allerdings blicke sie euphorisch in die Zukunft. Denn nach einer langen Corona-Pause freue sich die Komikerin auf eigene Projekte auf der Bühne – dort wo sie herkommt. "Nach Corona… Die ganze Tour, das ganze Live-Programm lag so lange brach. Ich muss wieder raus aufs Feld. Das kleine Pony muss wieder hüpfen gehen", erzählt sie im VOX-Interview.

Steffen Henssler nimmt sich TV-Auszeit: "Es ergeben sich grad ein paar Dinge"
Steffen Henssler Steffen Henssler nimmt sich TV-Auszeit: "Es ergeben sich grad ein paar Dinge"

Auch ihre Team-Kollegen Christian Rach (65) und Reiner Calmund /73) sind traurig über ihren Abgang. Der sonst so kritische Rach habe sogar ein Tränchen verdrücken können, wie er zugibt. Boes' Art sei eben "unvergleichlich".

"Mirja mit ihrer Explosivität, mit ihren intelligenten Einlässen – manchmal jedenfalls. Ich werde sie vermissen", verabschiedet er sich charmant.

VOX verabschiedet sich von Mirja Boes

Neue, letzte Folgen mit Mirja Boes

Show-Ikone Calmund trauert seiner Jury-Kollegin ebenfalls hinterher. "Wir waren ein sehr, sehr gutes Team", lautet seine Zusammenfassung der vergangenen drei Jahre.

Nach den baldigen Sommer-Specials wird im Herbst eine neue Verstärkung zwischen Rach und Calmund sitzen. Noch ist unklar, um wen es sich handeln wird.

Bis dahin wird Boes noch ein paar Mal zu sehen sein. Ab dem 31. Juli zeigt VOX nämlich neue Folgen.

Titelfoto: Guido Kirchner/dpa

Mehr zum Thema Steffen Henssler: