Eskalation vorprogrammiert! "Mälzer und Henssler liefern ab"

Hamburg - Die vermutlich ruppigsten TV-Köche Deutschlands, Tim Mälzer (51) und Steffen Henssler (49), sind wieder gemeinsam im Fernsehen zu sehen!

Steffen Henssler (49, l.) und Tim Mälzer (51) kochen bald wieder um die Wette.
Steffen Henssler (49, l.) und Tim Mälzer (51) kochen bald wieder um die Wette.  © RTL / Hendrik Lüders

Am 4. September dürfen sich Fans der beiden Hamburger Köche wieder auf ein Koch-Duell im Rahmen des VOX-Formats "Mälzer und Henssler liefern ab" freuen. "Es(s)kalation ist da natürlich vorprogrammiert", weiß auch der Sender.

Worum es geht, ist schnell erklärt. Tim und Steffen kochen in ihrem gemeinsamen Pop-up-Lieferservice und müssen für ihre prominenten Kunden ab- beziehungsweise diese auch noch beliefern.

Clou Nummer eins: Am Anfang wissen die Hamburger nur die Anzahl der Personen, die bekocht werden sollen. Erst nach und nach erfahren sie durch kleine Hinweise via Bons, welche Vorlieben ihre Kunden haben.

"Grill den Henssler": Starttermin bekannt, bunt gemischte Promi-Truppe tritt gegen ihn an
Steffen Henssler "Grill den Henssler": Starttermin bekannt, bunt gemischte Promi-Truppe tritt gegen ihn an

Clou Nummer zwei: Tim und Steffen müssen zusätzlich auch noch ihre prominente Laufkundschaft bedienen.

Der Trailer verspricht so einiges. Die beiden Herren sind offenbar im Wettbewerbsmodus und schenken sich nichts. Weder am Herd noch im verbalen, eher weniger zärtlichen Austausch.

"Damit ist Fair-Game over", verkündet Tim Mälzer in einem vermutlich weniger entspannten Moment. Oder: "Sobald ich 'ne Schwäche spüre, sobald ich Blut rieche, dann schwimme ich durch den Ozean und hole mir das wracke Ding."

Da helfen wohl auch die kessen Sprüche von Sänger Max Giesinger (33) nicht weiter, der im Lieferservice bei den beiden Köchen persönlich vorbeischaut und seine Bestellung aufgibt. "Wenn ich dir da mit der Bedienung helfen soll, mit dem Thermomix, ne!"

TIm Mälzer auf Instagram

Plötzlich wird vegan gekocht

Eines sei schon mal verraten: Die beiden Star-Köche werden es mit ihren Bestellungen nicht leicht haben.

Überraschenderweise mag es nämlich ein unbekannter Promi vegetarisch/vegan. Ups. "Damit ist der Fisch raus", weiß Tim. Ob die beiden TV-Köche auch ohne tierische Produkte in der Küche zaubern können, erfahrt ihr am 4. September um 20.15 Uhr auf VOX.

Oder wie Tim Mälzer selbst sagt: "Soooo! Dann wollen wir mal, ne?"

Titelfoto: RTL / Hendrik Lüders

Mehr zum Thema Steffen Henssler: