"Stranger Things"-Star Natalia Dyer äußerte für vierte Staffel haarige Bitte

Berlin - "Stranger Things"-Star Natalia Dyer (27) hat sich bei den Dreharbeiten zur vierten Staffel der Netflix-Serie auf dem Kopf deutlich wohler gefühlt.

"Stranger Things"-Star Natalia Dyer (27, l.) bat für die vierte Staffel um eine Perücke.
"Stranger Things"-Star Natalia Dyer (27, l.) bat für die vierte Staffel um eine Perücke.  © Courtesy of Netflix © 2022/dpa

"Ich hatte vor der dritten Staffel eingewilligt, eine Dauerwelle zu tragen. Ich weiß nicht, warum. Denn das war für mein echtes Leben echt hart", sagte Dyer der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Deshalb habe ich dieses Mal gefragt, ob ich eine Perücke haben darf. Es hat mein Leben verändert."

"Stranger Things" schildert die gruseligen Abenteuer von Kindern und Teenagern in einer US-Kleinstadt während der 1980er Jahre. Die Science-Fiction-Serie ist wegen ihrer liebevollen 80er-Jahre-Optik beliebt, aber auch aufgrund ihrer Horror-Effekte.

Der britische Schauspieler Charlie Heaton (28) hat im echten Leben keine Probleme mit Blut, sondern eher mit Tieren. "Spinnen, Käfer, Kakerlaken, fliegende Kakerlaken - das ist alles echt schlimm."

Die ersten sieben Folgen der neuen Staffel sind ab diesem Freitag (27.5.) bei dem Streamingdienst zu sehen. Am Montagabend stellten Dyer und Heaton die neue Staffel in Berlin bei einer Deutschland-Premiere vor.

Titelfoto: Courtesy of Netflix © 2022/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: