Peinliche Flüster-Panne bei "Love Island": So reagiert Sylvie Meis!

Hamburg/Griechenland - Die aktuelle "Love Island"- Staffel ist zum ersten Mal mit einer großen Neuerung an den Start gegangen: Sobald Moderatorin Sylvie Meis (45) die Villa betritt, sendet die Show live. Dabei ist es nun jedoch zu einer peinlichen Panne gekommen!

Auch Vollprofi Sylvie Meis (45) passiert mal ein Patzer.
Auch Vollprofi Sylvie Meis (45) passiert mal ein Patzer.  © RTLZWEI

Am Dienstagmorgen wunderten sich die Zuschauer, wieso die Sendung vom 25. September nicht wie üblich beim Streamingdienst RTL+ abrufbar war.

Etwa wegen DIESES Patzers?

Bei der Entscheidung von Tag 13 sendete RTLZWEI wieder live von der griechischen Insel. Wie gewöhnlich versammelte Sylvie Meis alle Islander an der Feuerstelle, um die Ergebnisse des Zuschauer-Votings zu verkünden.

Sylvie Meis feiert Geburtstag und bekommt Liebes-Grüße vom Ex!
Sylvie Meis Sylvie Meis feiert Geburtstag und bekommt Liebes-Grüße vom Ex!

Welches Couple aus der Villa fliegt, erfuhren die Zuschauer am Montagabend allerdings schon vorher - und zwar nicht von der Moderatorin selbst, sondern von einem Sprecher aus der Regie, der ihr jeden einzelnen Satz ins Ohr flüsterte, den Sylvie dann brav nachplapperte.

Dass selbst der Vollprofi offenbar die gesamte Moderation vorgesagt bekommt, schockierte das "Love Island"-Publikum. Im Netz machen sie sich über den Vorfall lustig.

Zuschauer reagieren mit Spott im Netz

Sylvie Meis nimmt die Panne gelassen

Sylvie Meis und Oli P. (45) moderieren die aktuelle "Love Island"-Staffel.
Sylvie Meis und Oli P. (45) moderieren die aktuelle "Love Island"-Staffel.  © RTLZWEI

"Ich dachte immer, Sylvie redet frei, aber bei der Exit-Zeremonie hab ich ihren Mann im Ohr hören können. Jetzt weiß ich, warum sie nach jedem Satz so lange Pausen macht", empörte sich ein Nutzer auf Instagram.

Andere spotteten: "Theoretisch kann jeder den Job machen" oder "Immerhin wusste man, wer raus ist, bevor es 'moderiert' wurde."

Der Sender reagierte auf die peinliche Panne mit einer amüsanten Erklärung: "Niemand sagt Sylvie Meis jeden Satz einzeln vor. Sie denkt nur sehr laut", verkündete RTLZWEI auf X (ehemals Twitter).

Sylvie Meis überrascht mit Statement: "Ja, wir lieben uns!"
Sylvie Meis Sylvie Meis überrascht mit Statement: "Ja, wir lieben uns!"

Auch die Niederländerin selbst nahm den Patzer gelassen. Gegenüber der Bild erklärte sie: "Technische Pannen passieren. Live ist live. Wir freuen uns jetzt auf das 'Love Island'-Finale!"

Das findet am kommenden Montag um 20.15 Uhr dann hoffentlich ohne Pannen statt. Alle bisherigen Folgen gibt's im Stream bei RTL+. Neue Episoden laufen montags um 20.15 Uhr bei RTLZWEI und dienstags bis freitags sowie sonntags jeweils um 22.15 Uhr.

Titelfoto: RTLZWEI

Mehr zum Thema Sylvie Meis: